Lesung im Brecht-Weigel-Haus - 04.09.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lesung im Brecht-Weigel-Haus
Ute Kaiser präsentierte ihr Anna Seghers Hörbuch
Am Sonntag, den 4. September 2016, hatte das Brecht-Weigel-Haus in Buckow zu einer Lesung eingeladen.

Ute Kaiser präsentierte ihr Anna Seghers Hörbuch: "Die Legende von der Reue des Bischofs Jehan d’Aigremont von St. Anne in Rouen" und liest aus dem Anna Seghers Roman TRANSIT.


Mehr Informationen unter: http://www.hoerbuch.utekaiser.de...
Zeitloses und aktuelles einer großen Erzählerin

Auf der Flucht mit ihrer Familie vor den Nazis, 1941, begann Anna Seghers die Arbeit an "Transit". Ganz frisch waren ihre Eindrücke als Exilsuchende in fremden Ländern und auf Odyssee gleichen Reisen: das endlose Warten auf Transit-Papiere, die Heimatlosigkeit, die Unsicherheit und Sorge um Familienmitglieder und Freunde, welche die Kriegs belaste Heimat nicht hatten verlassen können. Die große Stärke Seghers" Erzählkraft, über das Leben als Flüchtling, ist in ihrer Aktualität atemberaubend!

Die Schauspielerin Ute Kaiser las ausgewählte Passagen aus diesem Roman und stellte außerdem ihr aktuelles Seghers Hörbuch vor: eine der ganz frühen Werke der Autorin, welches erst nach ihrem Tod entdeckt wurde und im November 2015 als CD erschienen ist.

Wann: 04.09.2016 - 17:00 Uhr

Brecht-Weigel-Haus,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Brecht-Weigel-Haus Buckow

Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow

Tel.: 033433 / 4 67



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^