Energie und Kunst im Dialog - 07.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energie und Kunst im Dialog
Annette Gundermann im EWE Kunstparkhaus Strausberg
Energiedienstleister eröffnete erste Ausstellung des Jahres - Einladung für Jedermann zur Vernissage am 7. April

Der Energiedienstleister EWE öffnete am 7. April die Türen des EWE Kunstparkhauses Strausberg zur ersten Kunstausstellung des Jahres. Ab 18 Uhr präsentiert die Malerin Annette Gundermann ihre Werke unter dem Titel „Übergange“. Für musikalische Begleitung sorgt Max Gundermann auf seinem Violoncello.

Die Ausstellung „Übergänge“ zeigt Malereien und Zeichnungen der Künstlerin. Während ihres Schaffens hat Annette Gundermann immer wieder neue künstlerische Ansätze in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gesucht und gefunden. Das prägt ihre Werke und lässt Interpretationen zu.

Mehr Informationen unter: http://www.a-gundermann.de...
Seit Ende der 1990er stellt der regionale Energiedienstleister EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße als Ausstellungsfläche zur Verfügung. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, uns über unser unternehmerisches Handeln hinaus zu engagieren. Dazu zählt natürlich auch die Förderung von Kunst für ein vielfältiges kulturelles Angebot und damit mehr Lebensqualität in der Region“, so Gastgeber Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE Geschäftsregion Brandenburg/ Rügen.

Rund 80 Ausstellungen lockten bisher viele Zuschauer ins EWE Kunstparkhaus. „Wir freuen uns auch in der 20. Saison auf zahlreiche kunstinteressierte Bürger aber auch Schulklassen aus Strausberg und Umgebung“, so Dr. Ulrich Müller. In diesem Jahr werden noch Illustrationen von Matthias Friedrich Muecke und Werke des Bildhauers Friedrich B. Henkel beim Energiedienstleister EWE ausgestellt sein.

„Übergänge“ von Annette Gundermann ist vom 7. April bis zum 9. Juni zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Parkhauses: montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr, freitags 8 bis 19 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

--------------------------------------------------------------------------------

Über die Künstlerin

In ihrer künstlerischen Entwicklung hat die 1957 geborende Annette Gundermann verschiedene Arbeitsphasen durchlaufen. Diese waren gekennzeichnet durch Brüche und Veränderungen, immer wieder ausgelöst durch den starken Impuls einen neuen künstlerischen Ansatz zu finden. Durch die künstlerische Herkunft als Malerin setzt die gebürtige Berlinerin einen besonderen Akzent auf den Umgang mit Farbe - von Landschaften und surrealen Traumwelten über abstrakte Collagen und Bildserien bis zur figürlichen Malerei, die Annette Gundermanns Werke bis heute prägt.

Wann: 07.04.2016 - 18:00 Uhr

EWE-Kunstparkhaus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^