Mona Lisa & Leonardo-Brautmoden - 01.03.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Mona Lisa & Leonardo-Brautmoden
"Ich liebe Mode!"- maßgeschneiderte Eleganz
Es ist schon immer der Wunsch von Frau Bogumila Jack gewesen, Mode für besondere Anlässe anzubieten, denn Eleganz und Weiblichkeit kämen immer öfters zu kurz, weiß die passionierte Modeexpertin. Bereits seit 11 Jahren ist sie im Geschäft und betreibt inzwischen drei Fest- und Hochzeitskleidungsläden in Berlin. Die Geschäftsstelle in Strausberg ist nur ein weiterer Schritt zur Verwirklichung der Träume, denn die Betreiber sind sich einig: auch in Brandenburg wollen sie schöne Mode verkaufen.
Dass hier mit viel Leidenschaft für Mode gehandelt wird, spüren die Kunden nicht nur an den exquisiten Stoffen. Vor allem die richtige Beratung und viel Freiraum für Individualität werden hier groß geschrieben.
„Die Kunden sollten am besten mit der Familie kommen und viel Zeit mitbringen. Die Anproben dauern bis zu anderthalb Stunden, denn die Entscheidung soll gut überlegt sein und die Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sein. Unsere erfahrenen Näherinnen und Verkäuferinnen beraten bei der Auswahl. Es kann manchmal sein, dass eine Kundin sich ihr Kleid selbst zusammenstellt, aus zwei Modellen, das ist kein Problem für uns. Im Gegenteil, das ist unser Geschäft und unser Service.“
Service ganz Groß, von Größe 32 bis 60, denn alle Brautkleider werden maßgeschneidert. Für die Kleinsten gibt es auch alle Größen und es wird peinlich genau auf die Details geachtet, denn die Kleidung soll wie die von den Großen aussehen. Die Betreiberin arbeitet seit Jahren eng mit einer Maßschneiderei zusammen und blickt nun auf 11 Jahre Erfahrung und zufriedene Kunden. Für die Prüfung der Qualität der Stoffe und Kleidungsstücke ist die Chefin zuständig: „Es sind unsere polnischen Geschäftspartner, die sehr hochwertige Stoffe verarbeiten und sehr kreative Schnitte anbieten. So etwas ist einmalig für Berlin und auch für Strausberg.“ weiß die selbst gebürtige Polin, die voller Leidenschaft Weiblichkeit und Chic in den Alltag zurückbringen möchte. „Die Frauen haben vergessen, dass sie Damen sind. Und Damen sind eben gut und edel gekleidet. Es würde mich sehr freuen, wenn mehr Frauen den Mut haben, die Jeans im Schrank zu lassen und stattdessen etwas Elegantes und Feminines wählen würden.“
Vielleicht liegt es auch daran, dass es kaum Angebote gibt, die auf solche Bedürfnisse zielen. „Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Kunden lange suchen, bevor sie bei uns landen. Und bei uns finden sie dann alles, was sie woanders vergebens gesucht haben.“ Um die reichhaltigen Angebote weiter anbieten zu können, kauft die Chefin persönlich ein. Lange Fahrten von bis zu 1200 Kilometern nimmt sie gerne in Kauf.
Nicht nur für Braut und Bräutigam bietet Frau Jack etwas an. Kleider für jeden Anlass und aus verschiedensten Stoffen warten hier auf eine neue Trägerin. „Wenn man bei uns ein Kleid aussucht, kann man sicher davon ausgehen, dass bei der Jugendweihe nicht drei weitere Damen im gleichen Kleid auftauchen werden. Es sind oftmals sogar Einzelstücke, denn wir passen Kleinigkeiten direkt vor Ort an. So ist die Passform perfekt und das sorgt für einen langen und hohen Tragekomfort.“ betont die Chefin.

Für die Zukunft wünscht sich die Betreiberin, dass das Geschäft in Strausberg gut funktioniert. Sie träumt davon, eine vollwertige Geschäftsstelle auch hier etablieren zu können. Ähnlich wie in der Hauptgeschäftsstelle in Köpenick, sollen hier die Kunden in angenehmer Atmosphäre beraten und betreut werden und möglichst viele Kleider und Modelle begutachten können.

Frau Jack freut sich vor allem, drei neue Arbeitsplätze geschaffen zu haben und hat diese auch „ganz gezielt in der Umgebung“ vergeben. Neben makellosem Erscheinen und die Affinität zur Mode mussten die neuen Verkäuferinnen auch die Bereitschaft fürs Lernen mitbringen, denn „Brautmode und Beratung ist eine ganz spezielle Welt, da muss man erst eintauchen.“ Anders können Top Service, Top Qualität und Top Beratung nicht angeboten werden.

Weitere Informationen unter www.monalisa-leonardo.de
Mehr Informationen unter: http://www.handelscentrum-strausberg.de...

Wann: 01.03.2016 - 10:00 Uhr

Handelscentrum Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Handelscentrum

Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 31 12 85



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^