Nachbarschaftsgarten - Es geht los - 23.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Nachbarschaftsgarten - Es geht los
Quartiermanagement Hegermühle beginnt Arbeit
Nach den ersten Treffen mit reichlich Planungsideen und Wünsche von Anwohnern und geht es nun zur Sache. Das Quartiermanagement Hegermühle hatte am 23. April 2016 alle Interessierten und Gartenfreunde eingeladen, sich um 10 Uhr auf dem Gelände des zukünftigen Nachbarschaftsgartens zu treffen.

Gebrauchte Betongehwegplatten lagen schon zur Beetumgrenzung bereit. Es wurde mit dem Abstecken der Beete begonnen. Einige Hobbygärtner planten gemeinsame einige individuelle Beete. Es wurde auch gleich angepackt und fleißig der Spaten geschwungen. Eine Umzäunung für den Nachbarschaftsgarten ist geplant, ebenso wie ein Geräteschuppen für das Werkzeug. Weitere Hobbygärtner sind natürlich willkommen. Wer Interesse hat mitzumachen, der kann sich einfach unter 03341 / 380 45 20 beim Quartiersmanagement Hegermühle oder unter der Emailadresse qm-hegermuehle@stern-berlin.de melden.

Am 21. Mai, dem Tag der Städtebauförderung soll der Nachbarschaftsgarten dann offiziell eröffnet werden.

Wann: 23.04.2016 - 10:00 Uhr

Hegermühle, Gelände des zukünftigen Nachbarschaftsgartens,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Quartiersmanagement Hegermühle

Am Herrensee 10 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3804520



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^