Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg - 03.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Abschlusskonzert: Bassini
Das jährlich stattfindende Kontrabass-Event Bassini kam auch 2016 zum Abschlusskonzert wieder in die Stadtpfarrkirche nach Müncheberg. Nach einem 2-tägigen Workshop gaben die ca. 25 Musiker_innen in Begleitung von Pianoklängen ein beeindruckendes Bild im Altarraum der Kirche. Die Kontrabassklänge dominierten die Kirche und nahmen die Zuschauer in eine einzigartige Klangwelt mit.

Der Kontrabass ist das wichtigste Orchesterinstrument. Ohne Fundament bricht das Haus zusammen, sagt man. Der Kontrabass-Klang ist einfach gigantisch. Seine Tiefen sind fulminant und zauberhaft zugleich. Da das Programm erst im Kurs erarbeitet wird, gibt es noch keinen Programmablauf für dieses Konzert.

Wann: 03.04.2016 - 15:00 Uhr

Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^