10 Jahre Dr. Gertrud Rossner Haus - 04.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
10 Jahre Dr. Gertrud Rossner Haus
Jubiläumsbrunch mit Unterstützung des JSV
Das Dr. Gertrud Rossner Haus in der Strausberger Altstadt wurde vor 10 Jahren an seine Bewohner übergeben. In einer kleinen Feier sollte dieses Ereignis gewürdigt werden. Der Grundstein für die Seniorenwohnanlage wurde am 29.04.2005 gelegt. Kein Jahr später, am 31.03.2006, konnten die 34 Wohnungen an die Erstmieter übergeben werden. Die abgeschlossene Anlage verfügt über einen Fahrstuhl, die einzelnen Wohnungen sind im Innenbereich über Laubengänge verbunden.

Der Strausberger Jugendsozialverein e.V. (JSV) unterstützte die Bewohner beim Jubiläumsbrunch. Zu Beginn trugen die Kinder der Mühlenwichtel ein kleines Programm zur Erheiterung der Bewohner vor. Ein Bewohner hatte sich zur Geschichte Strausbergs und speziell des Standortes Schulstraße vorbereitet und hielt einen kurzen Abriss auch zur Entstehung des Objektes.

Für weitere Heiterkeit sorgte Annemarie Kralack, die eigene Gedichte vortrug und sich gern auch für weitere gesellige Veranstaltungen empfahl.
Mehr Informationen unter: http://www.swg-strausberg.de...

Wann: 04.04.2016 - 10:00 Uhr

Schulstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Kastanienallee 40 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 200



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^