Welttag des Buches - 22.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Welttag des Buches
Abenteuer-Schnitzeljagd für junge Leser mit der Strausberger Buchhandlung Micklich
Anlässlich des Welttages des Buches versammelte sich am Vormittag des 22. Aprils die Klasse 5b der Grundschule am Wäldchen in der Buchhandlung Micklich um an der Schnitzeljagd, welche die Buchhandlung für Grundschulklassen anbietet, teil zu nehmen. Die komplette Aktion an diesem Tag wurde von Christina List und Adelheid Sternitzke von der Buchhandlung begleitet.. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los und die Schüler stellten sich den Aufgaben der Schnitzeljagd. An 5 verschiedenen Stationen gab es für die Kinder knifflige Rätsel zu lösen, auf welche sie sich auch mit Feuereifer stürzten. Aber das ist ja auch klar, schließlich gibt es bei dem ganzen auch etwas zu gewinnen. Am 9. Mai werden unter allen richtigen Antworten interessante Buchpreise in der Buchhandlung verlost. Nachdem alle Rätsel gelöst waren hatten die Kinder noch etwas Zeit in den Büchern herum zu stöbern, bevor sie alle wieder zusammen gerufen wurden und jeder Schüler noch ein Buch namens "Ich schenk dir eine Geschichte - Im Bann des Tornados" bekamen. Nach einer Menge Spaß und mit dem geschenkten Buch im Gepäck machte sich die Klasse dann wieder auf den Rückweg zur Schule.
Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...

Wann: 22.04.2016 - 10:00 Uhr

Buchhandlung Micklich, Altstadt, HC ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^