Wilkendorfer Frühlng und Kunstmarkt im Grünen - 01.05.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wilkendorfer Frühlng und Kunstmarkt im Grünen
längst kein Geheimtipp mehr
Am Maifeiertag pilgern tausende Besucher in Strausbergs kleinen Nachbarort Wilkendorf. Viele Hände im ganzen Ort sorgen dafür, dass es keinem langweilig wird, obwohl sehr viele Menschen den freien hier verbrachten.

Bei Bildhauer Wolfgang Stübner in Wilkendorf präsentierten rund 70 ausstellende Künstler aus Berlin, Brandenburg und anderen Bundesländern sowie 11 Bildhauer aus Rumänien, Belgien, Österreich, Polen, Türkei, Bulgarien und Deutschland zum Kunstmarkt im Grünen am 1. Mai 2016, ab 10.00 Uhr ihre einzigartigen Werke, begleitet von Musik in Klezmer und Irish-Folk. In Kooperation mit dem Tanztheater ELCOCO Rüdersdorf boten die Tänzer des Ensembles zum Abschluss des Pleinairs eine Tanzperformance, die sich an der Thematik der Skulpturen orientierte.

Am 1. Mai 2016, erwartete die Besucher der Wilkendorfer Festwiese von 10.00 bis 17.00 Uhr ein umfangreiches Programm mit Hüpfburg, Schminkstand für die Kleinen, Kutschfahrten, Produkten der Region. Auf der Festwiese war der Maibaum aufgestellt, der von den Kindern aus der Gielsdorfer Kita "Bummi" geschmückt wurde.

Zahlreiche Wilkendorfer öffnete ihre Höfe und zeigten den Besuchern ihre Werke oder ihr Metier.

Wann: 01.05.2016

gesamter Ort,
Wilkendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^