Dankeschön an Spender und Sammler - 30.04.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Dankeschön an Spender und Sammler
Spendensammlung der Volkssolidarität e.V. Brandenburg geht zu Ende
30.April 2016: Die Spendensammlung der Volkssolidarität e.V. Brandenburg geht heute zu Ende. Als Vorsitzende der Ortsgruppe Strausberg-Ost bedanke ich mich ganz herzlich bei den fünf Spendensammlern meiner Ortsgruppe. Ihr seid nun acht Wochen treppauf und treppab in euren Wohngebieten unterwegs gewesen, im Otto-Grotewohl-Ring, in der Arthur-Becker-Straße, im Hans-Beimler-Ring und in der Heinrich-Rau-Straße. Im Hinblicke auf euer Alter – jeder über 80 Jahre alt – und eurer Gesundheit ist das eine sportliche Höchstleistung – Respekt! Dabei seid ihr auch in diesem Jahr neben sehr guten Ergebnissen auch auf Unverständnis gestoßen. Manchmal wurde Euch der Eintritt verwehrt. Ihr ward Diskussionen über den Verbleib des Geldes ausgesetzt und viele junge Leute kannten den seit 70 Jahren existierenden Verband Volkssolidarität nicht. Danke für eure Stärke. Danke für euren Mut. Danke für euren Durchhaltewillen bei der diesjährigen Spendensammlung, um für eine Spende für unseren Verband – für unsere Ortsgruppe zu bitten. Das Ergebnis dieser Spenden setzen wir grundsätzlich für satzungsgemäße Zwecke ein. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Spendern bedanken, die in diesem Jahr wiederholt oder zum ersten Mal Geld für die Volkssolidaritäts-Ortsgruppe Strausberg-Ost gespendet haben. Damit können unsere diesjährigen Projekte finanziert werden.
Die Mitglieder der Ortsgruppe treffen sich an jedem 1.Montag im Monat (außer Juli und August), 14 bis 16 Uhr im „Verein für menschliche Hilfe e.V.“ Strausberg. Das ist in der KITA Kinderland, Garzauer Chaussee 1. Diese Gruppenveranstaltungen gestalten wir abwechslungsreich. In den letzten Monaten inspirierten uns Urania-Vorträge über ferne Länder der Welt von Arnold Michl und Dr. Ing. Peter Rößner sowie Buchvorlesungen von Christa Wunderlich, Leiterin der Heinrich-Mann-Bibliothek Strausberg. Die interaktiven Vorträge zu Senioren im Straßenverkehr von der Fahrschule Andre Kaiser und zu Enkeltrickbetrügern von der Polizeidienststelle Strausberg brachten den Zuhörern mehr Sicherheit im Alltag. Die Mit-Mach-Angebote „Fit bleiben mit Therabänder“ und die Produkte vom Orthopädie Fachhaus ots Schadock GmbH Strausberg sollten zur Verbesserung der Mobilität und somit zur Ver-besserung der Lebensqualität beitragen.
Rücklaufgelder aus Mitgliedsbeiträgen und der Spendensammlung tragen dazu bei, dass wir immer ein reges und auch informatives Mitgliederleben organisieren können sowie die soziale Betreuung unserer Mitglieder sichern.
Wer aus den umliegenden Wohngebieten interessiert ist, sich uns anzuschließen, ist herzlich will-kommen und kommt am Montag, den 2.Mai 2016, um 14 Uhr spontan bei uns vorbei. Wir würden uns über neue Mitglieder freuen. Die Höhe unseres monatlichen Beitrages beträgt drei EURO. Es gibt immer leckeren Kuchen von Frau Doris Ulbricht. Danke dafür.
Der „Verein für menschliche Hilfe e.V.“ hilft Ihnen gern bei der Wegbeschreibung und ist zu erreichen unter 03341/312046.

Antje Gust
Vorsitzende der Volkssolidaritäts-Ortsgruppe Strausberg-Ost

Wann: 30.04.2016,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Volkssolidarität MOL

Geschäftsstelle Puschkinplatz 18a, 15306 Seelow

Tel.: 0 33 46 58 1



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^