Schauspiel im Theateruntendrunter - 03.06.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schauspiel im Theateruntendrunter
Der Bär - Frei nach Anton Tschechow
Sehnsüchte, Abgründe, das liebe Geld und der nie endende Kampf der Geschlechter: Kristin Giertler & Thomas Kornmann geben in einem Rausch absurder Leidenschaft und irrer Komik das unfreiwillige Liebespaar in Tschechows DER BÄR. Mit der Inszenierung der Regisseurin Annette Gleichmann bietet das Parktheater Edelbruch Salontheater vom Feinsten.

Das Stück ist auch am Samstag, den 4. Juni um 16 Uhr und am Sonntag den 4. Juni ebenfalls um 16 Uhr zu sehen.
Mehr Informationen unter: http:// www.parktheater-edelbruch.net...
Die Witwe Popowa und dem Gutsbesitzer Smirnoff hat das Leben, insbesondere die Liebe bisher übel mitgespielt. SIE überführt den Gatten posthum des mehrfachen Ehebruchs. ER hat sein halbes Vermögen
den Frauen geopfert. Umsonst, wie er zynisch feststellt, sind doch alle Frauen am Ende "verlogen und allerhöchstens fähig ihren Kanarienvogel zu lieben".

Als er als ungebetener Salongast in das Leben der Witwe tritt, eskaliert die Situation nach einigen Plänkeleien gewaltig. Lieber schießen, als lieben! scheint die einzig mögliche Konsequenz ihrer Begegnung zu sein, die beinah in eine Katastrophe mündet.

In der pointierten Darstellung des Geschlechterkampfes ließ Tschechow weder die bürgerliche Ehe noch die romantische Liebe von Komik verschont. Neben vielen Seitenhieben und Humor schwingt jedoch auch die Frage mit, wie sich die Liebe allen Klischees und Konventionen zum Trotz doch noch glücklich realisieren ließe.

Wann: 03.06.2016 - 20:00 Uhr

Wriezener Straße 56,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater untendrunter

Wriezener Straße 56, 15377 Buckow

Tel.: 033433 576016



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^