Künstlergespräch mit Matthias Friedrich Muecke - 12.07.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Künstlergespräch mit Matthias Friedrich Muecke
EWE lädt ins Kunstparkhaus
Strausberg, 05. Juli 2016. Der regionale Energiedienstleister EWE hatte alle Kunstfreunde am 12. Juli ins EWE-Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße eingeladen. Ab 19 Uhr führte der Autor und Moderator Jürgen Liebing (Deutschlandradio Kultur) ein Gespräch mit dem Maler, Grafiker und Buchkünstler Matthias Friedrich Muecke. Seine Ausstellung „Zwischen den Zeilen“ ist aktuell im EWE-Kunstparkhaus zu sehen.

Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
„Wir wollen Kunstinteressierten aus Strausberg und Umgebung die Möglichkeit geben, sich die Ausstellung anzusehen, aber auch Persönliches und Berufliches von Matthias Friedrich Muecke zu erfahren und mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen“, lädt Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen, ein.

Seit Ende der 1990er Jahre stellt EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus für Ausstellungen zur Verfügung. Es ist inzwischen zu einer kulturellen Begegnungsstätte geworden. „Zu den Ausstellungen kommen nicht nur Strausberger, sondern auch Kunstexperten und kunstinteressierte Bürger aus Berlin und dem Berliner Umland“, freut sich Dr. Ulrich Müller über den Zuspruch. Das kulturelle Leben trage viel zur Attraktivität einer Region bei. Das Engagement von EWE sein ein Beitrag des Unternehmens für die kulturelle Vielfalt Brandenburgs.

Die Ausstellung „Zwischen den Zeilen“ von Matthias Friedrich Muecke ist noch bis zum 31. August zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Parkhauses: montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr, freitags 8 bis 19 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Über den Künstler
Matthias Friedrich Muecke ist 1965 in Berlin geboren. Er erhielt eine Ausbildung bei der Denkmalpflege Berlin und absolvierte ein Abendstudium an der Kunsthochschule in Berlin-Weißensee. Seit 1988 ist Muecke freiberuflich als Maler, Grafiker und Szenenbildner tätig. Im Brotberuf arbeitet er als Szenenbildner beim Fernsehen in Leipzig. Für seine Arbeiten hat Muecke zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den Brandenburgischen Kunstpreis für Grafik (2013) und den Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung (2015). Muecke lebt in Krummenpfahl, Märkisch-Oderland.

Quelle: EWE Aktiengesellschaft


Wann: 12.07.2016 - 19:00 Uhr

Hegermühlenstraße, Kunstparkhaus ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^