Heimspiel des FC Strausberg - 28.10.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Heimspiel des FC Strausberg
FC Strausberg - SV Victoria Seelow 1:2 (1:0)
Der FC Strausberg spielt in der Saison 2016 / 17 in der NOFV Oberliga Nord. Am Freitag, 28.10.2016, ist um 19.30 Uhr in der heimischen Energiearena gegen den SV Victoria Seelow anpfiff.

Am 28. Oktober spielte der FC Strausberg gegen den SV Victoria Seelow in der heimischen Energiearena. In der 17. Minute erzielte Martin Kemter für den Gastgeber das erste Tor. So ging es dann auch in die Pause. In der 69. Minute erzielte Mariusz Wolbaum den Ausgleich für die Gäste. Diese legten nach und erzielten durch Rick Drews in der 82. Minute den Endstand von 2:1 für den Gast. Das Spiel wurde von 210 Zuschauern gesehen.

Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
(ml) Es sollte der wichtige Befreiungsschlag für den Kopf der Spieler des FC Strausberg (FCS) werden. Nach zuletzt zwei überaus unglücklichen Niederlagen wäre ein Sieg gegen den SV Victoria Seelow aus der Kreisstadt Balsam für die Seele gewesen. Aber, wie der Konjunktiv bereits verrät – es kam anders. Die Bedingungen am letzten Freitagabend waren hervorragend. Die Temperaturen auch am Abend noch zweistellig, der Rasen in akzeptablem Zustand, das Schiedsrichtergespann über 90 Minuten nahezu fehlerfrei und über 200 zahlende Zuschauer im Stadionrund. Und der FCS in der ersten Halbzeit auch gut im Spiel. Über außen schnell agierend, immer wieder die Sturmspitze Martin Kemter suchend, ging es zielstrebig gegen des Seelower Tor. Mit Erfolg, als Kemter den FCS in der 17.Minute mit seinem 8.Ligatreffer in Führung brachte. Langer Einwurf von Tim Bolte, Dennis Rötzscher verlängert mit dem Kopf, Kemter steht da, wo ein Stürmer stehen muss und netzt ein. Seelow reagiert nun und hat zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten, die vom diesmal fehlerlosen Strausberger Torwart Niklas Bledow entschärft werden. Mit 1:0 geht es in die Pause – ein Zwischenstand, der in der vergangenen Saison sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel auch den Endstand bedeutete. Doch dieses Mal kam es anders. Seelow in der zweiten Halbzeit die alleinbestimmende Mannschaft; der FCS fand nicht mehr statt. Immer wieder rollten die Angriffe auf Bledow zu und spätestens, als Victoria-Trainer Jankowski einen zweiten Stürmer einwechselte, kippte das Spiel. In der 69.Minute zunächst der vielumjubelte Ausgleich durch Mariusz Wolbaum. Einen Schuss von der Strafraumgrenze sieht Bledow spät und kann nur zur Seite abklatschen, wo Wolbaum sträflich unbewacht nur noch einzuschieben braucht. Dann in der 82.Minute das Siegtor für die Kreisstädter durch Rick Drews. Und was für ein schönes Tor – langer Ball in den Strafraum, um zweiten Pfosten steigt ein Seelower unbedrängt hoch, köpft maßgenau in die Mitte auf Drews, der mit einem platzierten Kopfball Bledow keine Chance lässt. Dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hatte, darüber waren sich alle einig. Nach der fünften Niederlage in Folge steht der FCS nun auf dem 14.Platz und damit wieder mitten im Abstiegskampf. Der Vorstand des FCS hat weiterhin großes Vertrauen in sein „junges wildes“ Duo auf der Trainerbank und hat Christof Reimann und Daniel Dloniak demonstrativ den Rücken gestärkt. Ihnen wird zugetraut, vor allem den überwiegend jungen Spielern die nötige Abgeklärtheit einzuimpfen. Sicher muss man nicht so weit gehen, wie oftmals die Seelower, die den Schiedsrichter dadurch beeindrucken konnten, sich bei normalem Körpereinsatz laut schreiend hinzuwerfen und zu krümmen, so dass Freistoß gepfiffen wurde. Aber sich nicht zu wehren, obgleich der Gegner einen schon blutig getreten hat, das sollte man um der eigenen Gesundheit willen abstellen. Dazu werden Reimann und Dloniak auch weiterhin Gelegenheit bekommen.
Die zweite Männermannschaft verlor überraschend in Golzow mit 3:1, bleibt aber in der Kreisklasse mit 13 Punkten auf Tuchfühlung zum Aufstiegsplatz. Die A-Junioren lösten beim 3:0 Heimspielerfolg gegen den Fußballclub Rot-Weiß Neuenhagen das Ticket für das Viertelfinale des AOK-Landespokals genauso, wie die E1-Junioren, die bei Preussen Eberswalde mit 2:4 die Oberhand behielten. Alle weiteren Mannschaften hatten spielfrei.

Wann: 28.10.2016 - 19:30 Uhr

Energie-Arena,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^