FCS kann doch noch gewinnen - 07.05.2017
Freizeit & Tourismus | Gesundheit & Pflege | Bildung & Soziales | Wirtschaft & Arbeit | Stadt & Politik | Wohnen & Bauen | Shops & Dienstleister RSS Feed der letzten 20 Events Wetter in Strausberg


Veranstaltungs
           Kalender

Fotogalerie
FCS kann doch noch gewinnen
1:0 Heimerfolg gegen Hansa Rostock II
(ml) Was für ein Befreiungsschlag – Oberligist FC Strausberg (FCS) hat das wichtige Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock II mit 1:0 für sich entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein machte das Reimann-Team damit drei Punkte auf Schöneiche gut, die nun – ebenso wie Grün-Weiß Brieselang – nur noch zwei Punkte vor dem FCS stehen. Vier Saisonspiele stehen noch aus, wovon zwei gegen Frankfurt (am 28.05. zu Hause) und gegen Brieselang (am 03.06. auswärts) gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten gehen.
Das Spiel am Sonntag lebte vor allem von der dramatischen Tabellensituation des FCS und des Umstandes, dass das Team zuvor in 10 Spielen sieglos geblieben war und in dieser Zeit nur 4 magere Punkte holte. Zum Glück war die Reserve von Drittligist Hansa Rostock an diesem Tag nun wahrlich nicht oberligareif, wie auch deren Trainer Gerald Dorbritz in der Pressekonferenz unumwunden einräumte. Martin Kemter köpfte in der 30.Minute das goldene Tor. Was aber in den letzten 20 Minuten des Spiels „liegengelassen“ wurde – inklusive eines verschossenen Elfmeters – das sorgte für Haareraufen und nährte die fortdauernde Befürchtung, doch noch ein Gegentor zu fangen. Das blieb zum Glück aus und so geht der FCS in die schweren Auswärtsspiele bei Lichtenberg 47 (13.05., 14 Uhr) und bei Mecklenburg Schwerin (20.05., 15 Uhr).
Mehr Informationen unter: www.fc-strausberg.de...

Die zweite Herrenmannschaft kickt nicht nur in der niedrigsten Klasse, sondern traf in Altreetz auch auf niedrigstes Niveau. Was vor allem neben dem Platz an rassistischen Äußerungen ertragen werden musste, war nicht akzeptabel und wird so vom FCS nicht hingenommen. Das Spiel selbst ging mit 3:2 an die Heimmannschaft, was sportlich in Ordnung geht. Die alten Herren gewannen in Petershagen mit 1:9 und klettern in der Tabelle weiter nach oben. Den A-Junioren gelang trotz einer 0:2 Führung in Bruchmühle nur ein 2:2, so dass Tabellenführer VfB Gramzow nun wieder drei Punkte vor dem FCS liegt. Die C1-Junioren holten beim 2:1 Heimsieg gegen den FSV Bernau wichtige Punkte gegen den Abstieg und bleiben drei Punkte vor dem Relegationsplatz, den Angermünde belegt. Die C2-Junioren verloren in der Kreisliga mit 7:2 bei Union Frankfurt (Oder). Besonders bitter endete das Heimspiel der D1-Junioren beim Spiel gegen Grün-Weiß Ahrensfelde. In der Schlusssekunde wähnte die Schiedsrichterin – am Mittelkreis stehend – den Ball hinter der Linie und ermöglichte so den Gästen den 2:3 Auswärtserfolg. Die D2-Junioren hingegen sind nach dem 0:5 in Bruchmühle in der Platzierungsrunde auf Rang 1 – mit 12 Punkten aus 4 Spielen und 40:0 (!)-Toren. Mit 9:0 endete das Heimspiel der E1-Junioren gegen Einheit Zepernick, was Rang 3 sichert. Die E2-Junioren gewannen gar mit 10:2 gegen Jahn Bad Freienwalde. Ein echtes Spitzenspiel des vierten gegen den zweiten wartete in der Meisterrunde der Kreisliga der F1-Junioren. Gastgeber FC RW Neuenhagen gewann dank individueller Klasse und besserer Chancenverwertung verdient mit 4:2 und zog an den Strausbergern vorbei. Das Kreisturnier in Altlandsberg gewannen die F2-Junioren, die F3 wurde dritte. Auch die Bambinis gingen beim Kreisturnier in Gartenstadt als Dritte vom Feld.

Wann: 07.05.2017 - 14:00 Uhr,
Energie-Arena,
Strausberg
Veranstalter: FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Kommentare zu diesem Bericht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt. Möchten Sie Fotos bei uns bestellen, beachten Sie bitte, dass für bestimmte Veranstaltungen Rechte der Veranstalter gelten. Diese können Sie bei uns erfragen. Ansonsten gelten folgende Preise und Konditionen.
Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^
Auch diese Webseite verwendet Cookies mehr Info ok