Sauerorgel vervollständigt - 11.08.2016

Fotogalerie
Sauerorgel vervollständigt
Orgelprospekt jetzt mit Strahlenglorie
Mit großem Aufwand hat die Gemeinde St. Marien in den vergangenen Jahren sowohl die Kirche, das Gemeindehaus und auch die Orgel renoviert bzw. restauriert. Auch der im letzten Jahr erstmalig durchgeführte Orgelsommer, bei dem viele namhafte Musiker das Instrument zum Klingen brachten, war ein Erfolg.

Im Mai letzten Jahres als die sanierten Holz- und Metallpfeifen der Strausberger Sauerorgel in die Marienkirche montiert wurden, gab es am 11. August eine weitere Etappe in der Sanierung der Orgel. Der Restaurator Dirk Jacob brachte mit Untersützung der Kirchgemeinde von Gerd Gusowski und Stefan Bock das Auge Gottes in der Strahlenglorie im oberen Bereich der Orgel an. Abgeschlossen ist die Sanierung damit noch nicht. Die weiteren Arbeiten werden in Auftrag gegeben, wenn die entsprechenden Gelder zur Verfügung stehen.


Mehr Informationen unter: http://www.st-marien-strausberg.de...

Wann: 11.08.2016 - 11:00 Uhr,
Marienkirche in der Strausberger Altstadt,
Strausberg

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstraße 3 15344 Strausberg
Tel.: 03341 215541
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^