Sternsinger im Stadthaus - 06.01.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sternsinger im Stadthaus
20*C + M + B + 17 - Christus segne dieses Haus
Schon seit dem Spätmittelalter sammeln Sternsinger, als drei Heilige Könige gekleidete Sänger, in der Zeit vom 27. Dezember bis zum 6. Januar Geld für wohltätige Zwecke. Noch bis in das zwanzigste Jahrhundert hinein gingen meist arme Kinder und Jugendliche in Eigeninitiative von Haus zu Haus und baten um Naturalien und Geld für sich und ihre Familien. Mittlerweile gibt es zentral gesteuerte Sternsingeraktionen, die mit dem Geld für Entwicklungshilfeprojekte weltweit Kindern in Not helfen.
Die Sternsinger bringen ihren Segen 20+C+M+B+17 zu den Menschen - die Abkürzung für „Christus segne dieses Haus“ in Latein - und sammelten Spenden für Notleidende in aller Welt.
Traditionsgemäß besuchen die Sternensinger das Strausberger Rathaus und wurden von Bürgermeisterin Stadeler herzlich begrüßt.

Über dem Türbalken wurde die Segensbitte 20+C+M+B+17 angebracht.
Mehr Informationen unter: http://www.sternsinger.de...

Wann: 06.01.2017 - 10:45 Uhr,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^