Wilkendorf: Kunstmarkt im Grünen - 01.05.2005 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wilkendorf: Kunstmarkt im Grünen
Künstler der Region zeigen ihr Können
Am 1. Mai hatte der Künstler Wolfgang Stübner im Skulpturenpark Wilkendorf seinen Tag der offenen Tür wieder als Kunstmarkt vorbereitet. Über 40 Künstler der Region zeigten was sie können.

Eine gute Vorbereitung und bestes Frühlingswetter sorgten dafür, daß die Besucherzahl bereits zur Mittagszeit über der des Vorjahres war. Es wurde auch viel geboten: Glasbläser, Bildhauer, Töpfer bei der Arbeit, Kunst in vielen Facetten - Der Kunstmarkt in Wilkendorf ist auf jeden Fall ein Geheimtipp!!!

Über 2.200 gezählte Besucher bestätigten die Einmaligkeit dieser Veranstaltung.
Mehr Informationen unter: http://www.skulpturenpark.de...
Am Sonntag, dem 1.Mai konnten sich alle, die einen Ausflug ins Grüne und in die Kunst lieben - auf etwas Besonderes freuen: Der berlin-brandenburgische Bildhauer Wolfgang Stübner hatte in seinem Atelier in Wilkendorf auch in diesem Jahr wieder den "Tag der offenen Tür" als Kunstmarkt vorbereitet. Künstler aus Berlin und Brandenburg waren auf dem großzügigen Gelände seines Atelierhofes und demonstrierten versciedenste handwerkliche Techniken.

Neben mehreren Malern, Grafikern und Bildhauern waren auch verschiedene Arten der Textil- und Lederkunst sowie auch Bernsteinschleifer und Glasbläser vertreten.

Von großem „Sehenswert“ war sicher auch die super-perfekten Tierporträts von Nicola Schramm – vor allem Pferdebesitzer sollten sich das nicht entgehen lassen....,
Weiterhin waren dabei: Elisabeth Eichhorn aus Eberswalde mit Arbeiten aus Ihrer Silberschmiede, Mineralien, Heilsteinen und begleitender Literatur; die Künstlerin Ruth Pydde, die versierte Arbeiten und Collagen in der Textilgestaltung zeigte; auch ein Löffelschnitzer und historisches Drechseln waren zu sehen;

Wann: 01.05.2005 - 10:00 Uhr,
Wilkendorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Wolfgang Stübner - Bildhauer

Nordweg 5, 15345 Altlandsberg OT Wilkendorf

Tel.: 03341 / 21 63 36



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^