Muslim Cup 2017 - 01.05.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Muslim Cup 2017
Sportturnier und Unterhaltung im Sport- und Erholungspark
Am 01.05.2017 hatte die Initiative Berliner Muslime [IBMUS] mit ihrem Kooperationspartner lslamic Relief Deutschland e.V. zum traditionsreichen Sport- und Familienfest "Muslim Cup" eingeladen. Schirmherrin des diesjährigen Muslim Cup war erneut die Strausberger Bürgermeisterin Frau Elke Stadeler.

Der Muslim Cup blickt auf eine mittlerweile 14-Jährige Geschichte zurück. Die Veranstalter legen den Fokus auf Sport, Familie und Unterhaltung und wollen sowohl Muslime als auch Nichtmuslime einladen, sich kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Besonders Sportbegeisterte kommen an diesem Tag auf ihre Kosten. Neben einem umfassenden Fußballturnier gibt es ein Volleyballturnier, einen bunten Basar und künstlerische Darbietungen für Groß und Klein.

"Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich nach unserem letztjährigen Muslim Cup in Strausberg von einer wirklich gelungenen Veranstaltung sprechen kann. Das lag zum einen daran, dass wir mit offenen Armen von der Stadt Strausberg aufgenommen wurden, zum anderen an der Reibungslosigkeit der Veranstaltung. Ich hoffe, auch dieses Mal an die vergangenen Erfolge anknüpfen zu können und freue mich darauf, sowohl Sportbegeisterten als auch anderen Gästen einen schönen und eindrucksvollen Tag bei uns auf dem Muslim Cup bieten zu können." so Muhammad Abdulrazzaque, Vorsitzender des Vereins ",nitiative Berliner Muslime".

Der humanitäre Aspekt spielt selbstverständlich auch eine entscheidende Rolle: Die diesjährigen Einnahmen kommen dem Nothilfeprojekt "Hungersnot in Afrika" von lslamic Relief Deutschland e.V. zugute.

Wann: 01.05.2017 - 10:00 Uhr

Sport- und Erholungspark 36,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH

Sport- und Erholungspark 35 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 320



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^