Buckower Gartentag
Blüten und Pflanzen in voller Pracht
Im Schlosspark von Buckow hatte heute die Stadt Buckow zum Gartentag eingeladen. Als jüngster Bruder der englischen Flower Shows vermittelt der Buckower Gartentag Genuss und Freude an der schönen Muse „Gartenkunst“.
Von 10 bis 18 Uhr präsentierten im Bereich der Liegewiese und der Schlossterrasse Baumschulen, Staudengärtnereien und Kunsthandwerker ihr exklusives Angebot. Im Vordergrund standen Pflanzen in ihrer ganzen Vielfalt von alten Apfelsorten bis Zwerggehölzen, von Aquarienpflanzen bis Kakteen. Aber auch Quellsteine, Gartenbücher, Gartenmöbel aus massiver Eiche, Gartenkeramik und romantische Gartendekorationen gab es zu bestaunen und zu erwerben.
Fachvorträge über Effektive Mikroorganismen, Feng Shui, Anbau von Beerenobst und über Schwimmteiche sowie eine Parkführung lieferten außergewöhnliche Anregungen und fundierte Informationen. Biologischer Apfelmost von den Streuwiesen der Märkischen Schweiz, frisches Biobrot aus dem Holzbackofen sowie speziell für die Gartentage komponierte „Blumen-Menüs“ aus den Küchen der Buckower Hotels rundeten das Angebot ab.
Als weiterer Höhepunkt fand ebenfalls im Schlosspark ein Konzert aus der Reihe „Klassik im Grünen“ statt. Das Flötenquartett Hensel, Berlin, spielte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und seinen Zeitgenossen.

Parkführung durch Johanna Wirth

Baumschulgärtner Mathias Bartsch

Buchbinderwerkstatt Ökolea mit Freimuth Schade

Klassik im Grünen

Märchenerzähler Jeronimo alias Uwe Günzel

begeisterte nicht nur Kinder

Ewaldhof mit Pferden

Buchhandlung Micklich mit Gartenlektüre

Fachvorträge, hier Schwimmgärten

17
Wann: 29.05.2005
Schlosspark,
Buckow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.