Neubau Bürgerzentrum Hegermühle - 13.05.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neubau Bürgerzentrum Hegermühle
Infoveranstaltung zum Nutzungskonzept
Am Sonnabend, dem 13. Mai 2017 wurde zum 2. Mal der deutschlandweite "Tag der Städtebauförderung" in Hegermühle begangen.

Aus diesem Anlass hatten Vertreter der Stadt Strausberg, des Quartiersmanagements Hegermühle, der Quartiersrat Hegermühle, das Büro Blau gGmbH sowie Kooperationspartner zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung eingeladen. Diskutiert wurde über das Nutzungskonzept zum Neubau eines Bürgerzentrums in Hegermühle. Vom Dezember 2016 bis Februar 2017 wurden Gespräche mit 73 Bewohnern zu Wünschen und Bedarfen des neuen Bürgerzentrums geführt.

So hat beispielsweise die Zweigbibliothek in der Hegermühe Raumbedarf. Auch ein Raum für Veranstaltungen wird benötigt. Der Sozialpark MOL benötigt Räume für die Selbsthilfekontaktstelle, Sozialberatung usw.

Das beauftragte Ingenieurbüro wird jetzt die Bedarfe zusammenfassen und dann die Unterlagen für die weitere Planung erarbeiten.

Wann: 13.05.2017 - 11:00 Uhr

Hegermühle, Turnhalle der Grundschule Am Annatal,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Quartiersmanagement Hegermühle

Am Herrensee 10 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3804520



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^