Informationstag des Pflegedienstes - 21.04.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Informationstag des Pflegedienstes
ambulant betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz
Die Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Cafe Nord sind kurz vor dem Abschluss. Neben den 15 Wohnungen wurde auch eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz errichtet. Hierzu gab es am 21.04.2017 von 15 bis 18 Uhr einen Informationstag, der sehr gut angenommen wurde.

Die Wohngemeinschaft wurde nach dem Cafe Nord benannt, welches vielen Strausbergern ja noch gut bekannt ist. Im neuen Objekt sind 10 Zimmer für ebenso viele Menschen mit Demenzerkrankung eingerichtet. Diese Zimmer werden individuell eingerichtet und dienen als persönlicher Rückzugsort und Schlafraum für die Bewohner. Für alle stehen Wohnküche, Gemeinschaftsraum Pflege- und Duschbäder sowie eine Terrasse zur Verfügung sagte uns Ramona Fritsch, Geschäftsführerin der Wohngemeinschaft. Weiterhin erfuhren wir, dass in dem Objekt ein Pflegedienst 24 Stunden vor Ort ist. Die Kosten für den Aufenthalt belaufen sich auf ungefähr 1.500 Euro im Monat. Für genaue Auskünfte stehen die Pflegedienstleiterin vom Pflegetraum Strausberg Frau Melanie Thom oder Frau Ramona Fritsch unter der Rufnummer 03341 / 21 74 35 zur Verfügung.

Diese Wohngemeinschaft ist als Option zum Pflegeheim und zur Pflege in der Häuslichkeit zu sehen. In der Nähe der Demenzwohngemeinschaft gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Ärzte. Die Bewohner werden auch an hauswirtschaftlichen Arbeiten wie kochen, backen und einkaufen je nach Möglichkeit beteiligt.

Wann: 21.04.2017 - 15:00 Uhr

Arreal Cafe Nord,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^