Ausstellung „FISCHLAND“ - 23.05.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ausstellung „FISCHLAND“
Kulturjournalist Peter Liebers im Gespräch mit der Malerin Kerstin Göldner
Das Energieunternehmen EWE hatte alle Kunstfreunde am 23. Mai ins EWE Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße eingeladen. Ab 18:30 Uhr führte der Kulturjournalist Peter Liebers ein Gespräch mit der Malerin Kerstin Göldner. Ihre Ausstellung „FISCHLAND“ ist aktuell im EWE Kunstparkhaus zu sehen.

„Wir wollen Kunstinteressierten aus Strausberg und Umgebung die Möglichkeit geben, sich die Ausstellung anzusehen, aber auch Persönliches und Berufliches von Kerstin Göldner zu erfahren und mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen“, lädt Dr. Ulrich Müller, EWE-Generalbevollmächtigter, ein.

Seit fast 20 Jahren stellt EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus für Ausstellungen zur Verfügung. Es ist inzwischen zu einer kulturellen Begegnungsstätte und namhaften Adresse für bildende Kunst geworden. Zu den Ausstellungen kommen nicht nur Strausberger, sondern auch Kunstexperten und kunstinteressierte Bürger aus Berlin und dem Berliner Umland. „Wir fördern Kunst und Kultur in unserer Region aus Überzeugung, da ein vielfältiges kulturelles Angebot wesentlich zur Lebensqualität beiträgt“, so Dr. Ulrich Müller zum Engagement des Unternehmens vor Ort. Ein Beispiel sei das EWE Kunstparkhaus in Strausberg, aber auch die Unterstützung des Brandenburgischen Kunstpreises, den in diesem Jahr drei in Brandeburg beheimatete Künstlerinnen erhalten werden.

Die Ausstellung „FISCHLAND“ von Kerstin Göldner ist noch bis zum 20. Juni zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Parkhauses: montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr, freitags 8 bis 19 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Über die Künstlerin

Kerstin Göldner wurde 1953 in Berlin geboren. Nach einem abgeschlossenen Wirtschaftswissenschaftsstudium in Berlin nahm sie Malunterricht im Berliner Atelier des spanischen Malers Josep Renau. Von 1995 bis 1998 absolvierte sie ein weiteres Studium an der Grafik-Design-Schule in Anklam. 2008 arbeitete Kerstin Göldner an einem Freskoprojekt im öffentlichen Raum, welches durch das Amt für Kultur im Bezirk Berlin-Pankow gefördert wurde. Seit 2001 zeigt sie ihre Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Kerstin Göldner lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin u. a. in Neuenhagen bei Berlin.

Wann: 23.05.2017 - 18:30 Uhr

EWE Kunstparkhaus, Hegermühlenstraße ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^