Wieder daheim - 31.07.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wieder daheim
Fanfarenzug bringt Goldmedaillen mit
Nach ca. 10 Stunden Busfahrt wurden Strausbergs Goldmädels und -jungs von ihren Familien am Jugendsporthaus in Empfang genommen. Seit letzter Woche Samstag waren 100 Mitglieder und Betreuer des Fanfarenzuges auf Wettbewerbstour und nahmen am World Music Contest (WMC) teil, der vierjährig im niederländischen Kerkrade stattfindet.

Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. beendet seine ohnehin schon sehr erfolgreiche Wettbewerbssaison mit zwei Goldmedaillen im Show- und Marschparadewettbewerb. In der Marschparade wurden sie zudem als geehrt.

In der Kategorie Marschparade starteten sie am Sonntag, 23.07.2017 und bekamen für ihre Leistung von 82,08 Punkten die Goldmedaille, die ab 80 Punkten verliehen wird. Gestern, 30.07.2017 konnten sie ihre Show mit kürzlich in Hamont-Achel neu einstudierten Elementen vor 20.000 begeisterten Zuschauern im Parkstad Limburg Stadion zeigen und bekamen mit 82,04 Punkten eine zweite Goldmedaille. Zudem wurden sie als beste internationale Band in der Marschparade geehrt, weil sie unter den „Nicht-Niederländern“ die höchste Punktzahl in dieser Kategorie erreichten.

Die Strausberger stehen in der Weltrangliste des WMC 2017 insgesamt auf Platz 5 von 8 Teilnehmern in der Marschparade und Platz 19 von 31 Startern im Showwettbewerb, jeweils in der höheren Niveaustufe „World Division“.
Während der letzten Vorbereitungen in Hamont-Achel (Belgien) kam Bürgermeisterin Elke Stadeler zu Besuch um den Musikern viel Erfolg zu wünschen und den Saisonhöhepunkt des Fanfarenzuges im Stadion in Kerkrade zu unterstützen.

Nach den Erfolgen bei der Fanfaronade und dem Europameistertitel bei den Rasteder Musiktagen findet die Saison 2017 mit zwei WM-Goldmedaillen einen krönenden Abschluss. Es ist das Ergebnis unzähliger Stunden Training, jeder Menge Fleiß, Durchhaltevermögen und Teamarbeit seit November.

Fotos: Katja Fischer, Ramona Gramsch
Mehr Informationen unter: https://www.wmc.nl/en ...

Wann: 31.07.2017

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.

Geschäftsstelle Wriezener Straße 30 d 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 49 61 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^