Fest am Museumsflugzeug Antonov AN-2 - 16.09.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fest am Museumsflugzeug Antonov AN-2
Mit Papierfliegerwettbewerb
Mit Unterstützung der Flugplatz Strausberg GmbH und vieler weiterer Sponsoren, veranstaltete der Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg e.V. am Samstag, 16.09.2017, von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, ein Fest für Jedermann am Museumsflugzeug Antonov AN-2 auf dem Flugplatz Strausberg. Anlass für dieses Fest war der 70. Jahrestag des Erstfluges einer AN-2.

Ein besonderer Höhepunkt war der Papierfliegerwettbewerb, der in drei Altersklassen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) ausgetragen wurde. Dabei ging es darum, einen selbst gebastelten Papierflieger - das Material dafür wurde vom Verein gestellt - möglichst weit fliegen zu lassen. Der Sieger, Vinzenz Liebig, erreichte eine respektable Weite von 19,10 Metern, gefolgt von Jürgen Flemming mit einer Weite von 17,95 m und Sabine Flemming mit 16,10 m. Der Sieger räumte auch noch den Hauptpreis, einen Rundflug über Strausberg ab.

Im Rahmen dieses Festes war selbstverständlich die Besichtigung des Museumsflugzeuges möglich. Außerdem konnte der Flugplatz-Tower besichtigt werden. Auch ein Erinnerungsfoto in einem originalen Druckanzug war möglich. Darüber hinaus wurde es einen Buch- und Zeitschriftenbasar organisiert. Kinderschminken und ein Glücksrad ergänzten das Angebot für die kleineren Besucher.


Wann: 16.09.2017 - 13:00 Uhr

Flugplatz Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg e.V.

Flugplatzstraße F1 20, 15344 Strausberg

Tel.: 033439 / 80504



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^