5. Berufsinformationstag in Rüdersdorf - 15.01.2005 | Fotogalerie
Fotogalerie
5. Berufsinformationstag in Rüdersdorf
Welche Ausbildungsberufe gibt es in der Region?
Am 15. Januar fand der 5. Berufsinformationstag Rüdersdorf in der Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer in Hennickendorf von 9 bis 13 Uhr statt.

Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern konnten sich über die Möglichkeiten der Berufsausbildung in der Region informieren. 33 Firmen waren mit verschiedenen Präsentationsständen vor Ort. Es konnten Informationen zu den Berufen: Assistent/in für Informatik, Bankkauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Chemielaborant/in, Drucker/in, EDV-Kauffrau/-mann, Elektroniker/in, Fachangestellter für Arbeitsförderung, Facharbeiter für Medien und Informationsdienste, Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und Abwassertechnik, Friseur/in, Gestaltungstechnischer Assistent, Gesundheits- und Reha-Berufe, Industriekauffrau/-mann, Industriemechaniker/in, kaufmännische Berufe allgemein, Kfz-Mechaniker/-in, Koch/Köchin, Maler/in, Mechattroniker/in, Mediengestalter/in, mittlerer und gehobender Dienst bei der Polizei und beim Polizeivollzugsdienst, Orthopädietechniker/in, Restaurantfachfrau/-mann, Soldat, Sozialversicherungsfachangestellter, Umweltschutztechnische Berufe, Tischler/in, Vermessungstechniker/in, Verpackungstechniker/in und viele andere. Die Veranstalter und Aussteller waren mit der Resonanz von Beginn an zufrieden. Die Besucher hatten zeitweise Probleme einen Parkplatz vor dem Gelände der Handwerkskammer in Hennickendorf zu finden. Einige künftige Auszubildende kamen sogar aus Berlin angereist.

Es wurden Workshops mit den Themen:
Bewerbung als Power Point Präsentation
Bewerbungsmappe
Vorstellungsgespräch
Studieren heute
Anforderungen aus der Sicht von Firmen
Ausbildungsgesuche im Internet
Erstellen von Bewerungsunterlagen
Lebens- und Berufsplanung
Einstellungstest
Berufsbilder in der Werbung
Ausbildungsgesuche im Internet
angeboten.

Wann: 15.01.2005 - 09:30 Uhr

Handwerkskammer,
Hennickendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^