Tag der offenen Tür in Strausberg - 07.10.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür in Strausberg
Polizeidirektion lädt ein
Am 7. Oktober 2017 veranstaltete die Polizei der Direktion Ost in Strausberg ihren "Tag der offenen Tür".

Die Besucher erwartete ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Das erst kürzlich eingeweihte Dienstgebäude der Inspektion öffnete seine Türen, einschließlich der Gewahrsamsräume. Kriminalisten ließen sich bei einer Tatortuntersuchung über die Schulter blicken und kleine Detektive konnten sich an der Spurensicherung erproben. Für Unterhaltung sorgte das Polizeiorchester und für die kleinen Gäste eine Puppenbühne. Diensthunde zeigten ihr Können und der Polizeihubschrauber schwebte über dem Gelände. Mit dabei waren auch junge Studierende der Fachhochschule, die auf alle Fragen rund um eine Bewerbung Rede und Antwort standen sowie die polnischen Kollegen mitsamt ihrer Einsatztechnik.

Unterstützt wurde dieser „Tag der offenen Tür“ von Auftritten der Feuerwehr und KollegInnen der Bundespolizei. Auch Rettungskräfte des DRK, das Technische Hilfswerk sowie die Kreisverkehrswachten Märkisch-Oderland und Barnim „Junge Fahrer“ waren mit einem Programm vor Ort.

Wann: 07.10.2017 - 10:00 Uhr

Märkische Straße 1 (hinter der Zulassungsstelle),
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^