Lesekalender in Hegermühle - 26.10.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lesekalender in Hegermühle
Zauber-Lese-Show „Ein Fall fürs Alphabet“
Die Projektpartner von "Hegermühle liest!" hatten alle Kinder zu einer Zauber-Lese-Show in die Turnhalle der Grundschule am Annatal eingeladen. Herr Schreiberling, Kinderbuchautor Rolf Barth, nahm die Kinder mit auf eine literarische Reise in die Welt von Himmelsburg. Gemeinsam besuchten sie Herrn Wolke in seinem Baumhaus, lernten all seine Freunde kennen und flogen mit der schnellsten Schäfchenwolke zu den Kindern, die dringend Hilfe brauchten. Unterwegs wurde gezaubert, gelacht und ganz nebenbei erfuhren die Kinder, wie sich Geschichten entwickeln, ein Schreibprozess in Gang kommt, illustriert wird, und schließlich in der Druckerei aus einem Manuskript ein Buch entsteht.

Wann: 26.10.2017 - 10:30 Uhr

Turnhalle der Grundschule Am Annatal,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Quartiersmanagement Hegermühle

Am Herrensee 10 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3804520



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^