Das Jubiläumstunier der Skatfreunde - 18.11.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Das Jubiläumstunier der Skatfreunde
In der Pension Zur alten Stadtmauer
Am Sonnabend, 18.11.2017, ging es in der Pension Zur alten Stadtmauer ab 10:00 Uhr bereits zum 10. Mal um den Strauspokal im Skat unter Schirmherrschaft der Bürgermeisterin, Frau Elke Stadeler, die auch zur Eröffnung dabei war.

Der Veranstalter fasste wie folgt zusammen:
Am 18.11.2017 fand in der Pension zur alten Stadtmauer der 10. Strauspokal im Skat statt. Dieser, mit 56 Teilnehmern, davon 5 Skatfreundinnen, gut besuchte Höhepunkt der diesjährigen Skatsaison wurde ein voller Erfolg. Dies war auch aus den anerkennenden Begrüßungsworten der Bürgermeisterin und Schirmherrin Elke Stadeler zu entnehmen. Dominiert wurde dieser Preisskat von den Waldsieversdorfer Skatfreunden Helmut Rübensam (3244 Punkte) und Willi Klempelbein (3039 Punkte), welche auch die erstmals ausgetragene Tandemwertung überlegen gewonnen haben. Dritter in der Einzelwertung wurde Eberhard Jan aus dem Landkreis Oder-Spree. In der Tandemwertung belegten die Fürstenwalder Skatfreunde Detlef Neumann und Gerd Carouge vor dem Strausberger Duo Siegfried Weber und Uli Galle die nächsten Plätze.

Auch im nächsten Jahr werden sich die Skatbrüder- und Schwestern jeden 3. Samstag um 13:30 Uhr an gleicher Stelle mit Ehrgeiz und Freude zum Preisskat treffen. Dann aber wieder wie gewohnt zu 2 x 36 Spielen. Höhepunkt der Saison 2018 wird dann der 11. Strauspokal sein.

Ich verbleibe mit einem Gut Blatt
Ihr Skatfreund Siggi Weber

weitere Infos unter: 0173 4973520

Wann: 18.11.2017 - 13:30 Uhr

Gaststätte Zur alten Stadtmauer,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^