Löschfahrzeug in Waldsieversdorf - 18.11.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Löschfahrzeug in Waldsieversdorf
Neufahrzeug für Ortsfeuerwehr
Für die Freiwillige Feuerwehr in Waldsieversdorf war der 18. November 2017 ein großer Tag. Pünktlich um 16 Uhr versammelten sich die gesamte Wehr, viele Waldsieversdorfer und Gäste auch von anderen Feuerwehren der Region vor dem neu gebauten Feuerwehrdepot. Nach der Begrüßung durch den Ortswehrführer gab es die Aufnahme von vier neuen Kameraden (Ronny Schröter, John Grieger, Steffen Brendler, Markus Lück) in die Freiwillige Feuerwehr in Waldsieversdorf sowie die Beförderung einiger Kameraden (Jeanne Grieger, Richard Jahn).

Plötzlich ertönte die Sirene und das altgediente W50 Löschfahrzeug musste ausrücken. Nach einem Lauten Knall kamen die Kameraden nur noch mit Ersatzteilen zum Wehrführer, dieser organisierte ganz spontan über Funk das neue Löschfahrzeug LF10. Dieses kam dann auch direkt auf den Hof gefahren und wurde von den Kameraden und Anwesenden mit großem Applaus begrüßt. Somit kann die Waldsieversdorfer Feuerwehr das erste neue Fahrzeug ihrer Geschichte in Betrieb nehmen. Die Beschaffung des Fahrzeuges wurde duch das Amt und die Feuerwehr seit einem Jahr geplant. Das Fahrzeug wurde entsprechend den Bedürfnissen konfiguriert und kann für alle derzeit bekannten Einsätze genutzt werden. Das Amt Märkische Schweiz investierte in der letzten Zeit ca. 900 Tausend Euro in die Ortswehr. Das neue Fahrzeug kostete 265 Tausend Euro. Der Neubau des Feuerwehrdepots kostete 635 Tausend Euro. Das neue Deopt wurde am 10.09.2016 eingeweiht.

Wann: 18.11.2017 - 16:00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr, Wilhelm Pieck Straße 47 a,
Waldsieversdorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^