5 Jahre Milchtankstelle Dannenberg - 18.11.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
5 Jahre Milchtankstelle Dannenberg
mit Führungen durch den Betrieb
Am 18. November 2017 konnte die Milch-Tankstelle Dannenberg ihren 5. Geburtstag feiern. Mit einer Sonderöffnung des Hofladens von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und zwei Führungen durch den Betrieb inklusive der Stallanlagen wurde dies zünftig getan. Viele Besucher auch aus Berlin wollten sehen wie die Kühe in Dannenberg lebten und nutzen die Gelegenheit dem Geschäftsführer Jens Petermann viele Fragen zu stellen. Dieser nahm sich die Zeit und erläuterte warum es die Tiere hier deutlich besser haben als in anderen Anlagen. Die Dannenberger Kühe haben den Luxus auch aus ihrem Stall auf eigenen Weiden zu grasen. Petermann gab auch einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Hofes, denn dieser wird BIO. Besonders begeistert waren viele Besucher von den neu geborenen Rindern. Eines war gerade in der letzten Nacht zur Welt gekommen. Um 13:00 Uhr wurde ein selbst gedrehter Bauernfilm in Premiere dem Publikum vorgeführt.

Wann: 18.11.2017 - 11:00 Uhr

Dannenberg, Milchtankstelle

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Produktivgesellschaft Dannenberg mbH

Chausseestr. 32 16259 Falkenberg OT Dannenberg/Mark

Tel.: 033458 / 281



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^