24. Brandenburger Landpartie - 09.06.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
24. Brandenburger Landpartie
Eindrücke vom Samstag
Am 9. und 10. Juni erwartete das ländliche Brandenburg zahlreiche Gäste zur bereits 24. Landpartie. Interessierte hatten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen in Ställe und Gärten, Höfe und Fischereibetriebe zu werfen.

Wir haben am Samstag einige Eindrücke für Sie eingefangen und waren zu Gast auf dem Obstgut Müller und haben uns durch die zuckersüßen Früchte auf dem Erdbeerfeld genascht, wie auch die vielen Besucher, die zur Selbstpflücke erschienen sind. Auf dem Hof und im Landmarkt erwartete uns buntes Treiben mit alten Berliner Weisen aus dem Leierkasten, Traktorfahrten durch die Obstanlage und Deftiges vom Grill.

Nur wenige Meter weiter hatte der Carmague-Pferdehof zu einer Show eingeladen. Junge Reiterinnen zeigten ihr Können. Besonders Familien mit Kindern fanden hier an diesem heißen Sommertag ein lauschiges Plätzchen unter Bäumen. Verschiedene Spiele, eine Hüpfburg, das freigehege mit Ziegen und kleinen Schweinchen sorgten für Unterhaltung. Kulinarisches bot die Pferdeschenke an.

In Prötzel hatte die Ölmühle Sunt zur Landpartie eingeladen. In der kleinen Manufaktur zeigte Carmen Bartz wie Leinöl gepresst wird. Wer wollte, konnte sich durch die verschiedenen Sorten durchkosten. In der Region längst bekannt sind auch die leckeren Eissorten, die sie gemeinsam mit Uwe Müller kreiert. Zu ihren Bio-Produkten gaben die beiden gerne und ausführlich Auskunft.
Weiterhin gab es Wurstprodukte vom Bunten Landschwein aus reiner Freilandhaltung und Wildwurstspezialitäten: www.fritz-koppel.de.

Als wir in Dannenberg ankamen, wurde gerade die Milchtankstelle mit frischer Kuhmilch aufgefüllt. Schon hatte sich eine Schlange gebildet, denn diese Milch ist bekannt für ihre Frische und ihren guten Geschmack. Wer wissen wollte, wo die Milch herrkommt, der konnte an einer der Hofführungen teilnehmen. Jens Petermann führte durch die Ställe, zeigte die jungen Kälbchen und die großen Milchkühe, erklärte seinen Betrieb und die Arbeit, die ein Milchbauer in der heutigen Zeit hat.
Mehr Informationen unter: http://www.brandenburger-landpartie.de...
Obstgut Müller
Dorfstraße 1, 15345 Altlandsberg - Wesendahl
Erdbeerselbstpflücke, Fahrten durch die Obstanlage
www.obstgut-franz-mueller.de

Camargue-Pferde-Hof Wesendahl
Am Park 2, 15345 Altlandsberg - Wesendahl
Familienprogramm, Ponyreiten, Pferde bemalen, Fahrradverleih, Tanz zur Landpartie und viele Vorführungen
www.bb-obst.de

Oelmühle Sunt
Wriezener Straße 5, 15345 Prötzel
Vorführung der Ölmühle, Ölverkostung z.B. Leinöl pur, Leinöl mit Schwarzkümmel, Ausschank von hauseigenen Eissorten (in Bio-Qualität), Kaffee/Kuchen, Imbiss/Getränke, Verkauf von Schafwollprodukten

Produktivgesellschaft Dannenberg mbH + Milchtankstelle
Chausseestraße 32, 16259 Falkenberg OT Dannenberg/Mark
www.der-dannenberger.de

Wann: 09.06.2018 - 10:00 Uhr



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^