Dorfgemeinschaftshaus Hohenstein eingeweiht - 20.01.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Dorfgemeinschaftshaus Hohenstein eingeweiht
Was lange währt, wird gut.
So war es wohl auch mit dem Um- und Ausbau des Dorfgemeinschaftshauses im Hohensteiner Dorfkern, der am 20.01.2018 durch die Bürgermeisterin Elke Stadeler offiziell wiedereröffnet wurde. Zwei Jahre dauerte es, vom Stellen des Bauantrages bis zur Wiedereröffnung. Das Gebäude mit Klinkermauerwerk und Feldsteinsockel wurde um 1900 erbaut. Das damalige Küsterhaus war nicht nur Wohnhaus, sondern diente gleichzeitig als Dorfschule.

Nach erfolgtem Umbau, unter Einbeziehung einer ehemaligen Wohnung, wurde die bereits vorhandene Begegnungsstätte vergrößert und es entstand ein weiterer öffentlicher Mehrzweckraum. Auch die Sanitärbereiche wurden verbessert. Vor dem Umbau musste man immer durch die Küche auf das „Stille Örtchen“. Nun sind die Räume vom Flur aus erreichbar. Aßerdem wurde ein weiterer Eingang geschaffen, der den barrierefreien Zugang zu den Räumlichkeiten ermöglicht.

Dorfgemeinschaftshaus wird von den ansässigen Vereinen genutzt und dient unter Anderem zur Schulung für die benachbarte Freiwillige Feuerwehr. Es kann aber auch für private Veranstaltungen, wie Geburtstage, Goldene Hochzeiten und Ähnliches genutzt werden.

Kosten pro Tag: 60 Euro für den Mehrzweckraum / 90 Euro für den Versammlungsraum und 120 Euro für beide Räume.

Wann: 20.01.2018 - 16:30 Uhr,
Hohenstein

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^