Vorgestellt - 07.03.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorgestellt
Ramona Fischer – Nähkurse für Jedermann
In Strausberg lässt sich immer wieder Neues entdecken, was sich lohnt es auch anderen vorzustellen. Diesmal wollen wir eine Nähstube vorstellen.

Selber Kleidung oder Accessoires herstellen ist derzeit voll im Trend. Die DIY-Welle (Do It Yourself) hat ja schon vor ein paar Jahren mit einem Boom im Bereich Stricken und Häkeln begonnen. Nun sind es Nähanleitungen, Schnittmuster und Stoffe.
Aber der Kauf einer eigenen Nähmaschine oder Overlook ist ja doch mit nicht geringen Kosten verbunden. Da wäre es doch nicht schlecht, wenn man vorher herausfinden könnte, ob Nähen wirklich das Richtige ist.

In Strausberg kann man das seit ca. drei Jahren. Die gelernte Schneiderin Ramona Fischer bietet verschiedenen Nähkurse an, die man direkt auf ihrer Homepage buchen kann. Gerne darf die eigene Nähmaschine zu den Kursen mitgebracht werden, aber es sind natürlich auch Maschinen in den Kursräumen vorhanden.

Hier die derzeitigen Kursangebote:
- Nähmaschine verstehen für Neueinsteiger oder Starter
- Basic 1 – Nähen leicht gemacht
- Basic 2 – Nähkurs zum Thema Reißverschluss
- Basic 3 – Nähkurs zum Thema Schnittmuster
- Offene Nähstunde

Die offene Nähstunde kann dafür genutzt werden, in lockerer Runde eigene Nähprojekte fertig zu stellen. Mit viel Ruhe, Geduld und einer erfrischenden Portion Humor versucht Ramona Fischer alle Hobbynäherinnen dieses schöne und vielseitige Hobby näher zu bringen. Jeder Schritt wird verständlich erklärt und gezeigt. So ein Kurs dauert in der Regel 3 Stunden und zum Schluss kann jeder sein kleines Werk mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich zu den o.g. Kursen betreut Ramona Fischer wöchentlich eine Nähgruppe beim Jugend-Sozialverbundes Strausberg und in Berlin eine offene Nähgruppe beim Familientreff vom SOS Kinderdorf.
Aber auch der Nachwuchs liegt der zweifachen Mutter sehr am Herzen. So bietet sie in den Räumen des Jugend-Sozialverbundes in Strausberg auch für Kinder monatlich einen kostenlosen Nähkurs an, denn früh übt sich was ein Meister werden will.

Termine und Kosten für die Kurse entnehmen Sie bitte der Homepage www.nähen-in-strausberg.de.
Mehr Informationen unter: http://www.nähen-in-strausberg.de...

Wann: 07.03.2018

JSV Strausberg,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^