Kinderfest mit dem Fanfarenzug - 01.05.2018

Fotogalerie
Kinderfest mit dem Fanfarenzug
Spiel, Spaß und Musik
Auch in diesem Jahr richtete der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. in der Energie-Arena am 1. Mai 2018 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein traditionelles Kinderfest aus.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. sein mittlerweile traditionelles Kinderfest. Kleine und große Kinder hatten wieder den Weg in die Energie-Arena in Strausberg gefunden. Am Instrumentenstand des Vereins konnte sich jeder an den einzelnen Instrumenten ausprobieren. Auch das wechselhafte Wetter zwischen Wind und purem Sonnenschien, hielt die Besucher nicht davon ab, sich an den vielen Tobe-, Bastel- und Spielstationen auszuprobieren. Auch beim Schminken oder Ausprobieren der Aktivitäten anderer KSC Abteilungen kamen alle auf ihre Kosten. Auch die Freiwillige Feuerwehr Strausberg war wieder mit dem Drehleiterwagen, das Azubi-Team des E-Centers Friedebold mit Büchsenwerfen, der Katastrophenschutz mit eigenem Zelt und der Vorstellung der medizinischen Versorgung waren wieder mit dabei. Ferner war auch das Störitzland mit Quad fahren wieder vertreten. Aber auch erstmals konnte man mit einem echten Bagger baggern, was durch das BBW Ostbrandenburg organisiert wurde.

Daneben gab es auch wieder eine Krabbelecke sowie insgesamt 6 Hüpfburgen und einen Trödelstand.

Beim Auftritt der Juniorband, wurde Staunen, Begeisterung und Respekt vor deren Leistung vernommen, wenn man bedenkt, dass dort nur Kinder unter 12 Jahren mitmachen. Aber auch der Abschluss der Showband, die ihre aktuelle Wettwerbsshow für die kommende Saison zeigte, erntete Begeisterung und Applaus.

Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwürsten und HotDogs gesorgt. Süße Leckereien wie Eis, Waffeln, Crepes und Kuchen kamen aber auch nicht zu kurz und waren aufgrund des Ansturms auch schnell aufgenascht. 

Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. und der Förderverein `70 Fanfarenzug Strausberg e. V. bedanken sich bei allen Helfern, Stationsbetreuern und der Stadt Strausberg, aber auch Gästen. Wir hoffen, dass Sie alle auch im nächsten Jahr mit dabei sind.
Mehr Infos: » Dokument
Mehr Informationen unter: http://fanfarenzug-strausberg.net/veranstaltungen/...

Wann: 01.05.2018 - 14:00 Uhr,
Energie Arena, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter: Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.
Geschäftsstelle Wriezener Straße 30 d 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 49 61 30
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt. Möchten Sie Fotos bei uns bestellen, beachten Sie bitte, dass für bestimmte Veranstaltungen Rechte der Veranstalter gelten. Diese können Sie bei uns erfragen. Ansonsten gelten folgende Preise und Konditionen.
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^