Tag des herzkranken Kindes - 08.05.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag des herzkranken Kindes
180 Kinder ließen Ballons aufsteigen
Die gemeinnützige Kindernachsorgeklinik begeht den Tag des herzkranken Kindes, unterstützt durch die Stadtwerke Strausberg und die Stadtverwaltung, um auf die Probleme und Herausforderungen herzkranker Kinder sowie auf die medizinischen Entwicklungen aufmerksam zu machen.
Gemeinsam mit Kindern der Strausberger Kitas gab es am 08. Mai 2018 einen großen Luftballonstart, bei dem individuellen Wünsche an herzkranke Kinder auf eine weite Reise geschickt werden. Diese haben die Kinder in der Vorbereitungszeit auf Postkarten gemalt oder geschrieben. Verbunden mit einem Luftballon gingen sie auf die Reise. Einige Luftballons haben bei derartigen Aktionen schon über 600 km zurückgelegt. Gegen 10 Uhr trafen ca. 180 Kinder aus verschiedenen Strausberger Kitas auf der Wiese vor dem Strausberger Blockheizkraftwerk ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Sandra Bandholz, Geschäftsführerin der Kindernachsorgeklinik und Grußworten von Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler ging es auch schon zum Start der Ballons.

Wann: 08.05.2018 - 10:00 Uhr

Stadtwerke Strausberg, Kastanienallee 38,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg gGmbH

Bussardweg 1 16321 Bernau

Tel.: 033397 45 86 20



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^