Runder Tisch zur Strausberger Altstadt - 05.07.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Runder Tisch zur Strausberger Altstadt
Verkehrsführung und Attraktivität der Altstadt
In den Diskussionen der Gremien der Stadtverordnetenversammlung zum Thema Verkehrsführung und Attraktivität der Altstadt wurde der Wunsch nach einer Gesprächsrunde/ einem runden Tisch mit allen Beteiligten außerhalb des offiziellen Rahmens der Stadtverordnetenversammlung mehrfach und nachdrücklich geäußert.

Diesem Wunsch folgend hatte Steffen Schuster alle Interessierten zum Dialog zu diesem Thema am Donnerstag, dem 26.04.2018 um 19.00 Uhr in die Tonhalle eingeladen.
Während dieser Veranstaltung, in der hauptsächlich die Verkehrsführung diskutiert worden ist, wurde sich darauf verständigt, den Dialog fortzuführen und in der nächsten Veranstaltung das Thema „Attraktivität der Altstadt - Was ist das und wie erreichen wir sie?" in den Mittelpunkt der Diskussion zustellen.

Interessierte waren deshalb zum Dialog am 05.07.2018 um 19:00 Uhr in die Ton-Halle geladen. Trotz der Ferien kamen die Akteure und brachten sich in drei Arbeitsgruppen ein.

Diskutiert wurde die Aufenthaltsqualität aus der Sicht der:
- Anwohner
- Gewerbetreibenden
- Kunden/ Besucher der Altstadt

Unter anderem wurde herausgearbeitet, dass ein vernünftiges Parksystem angestrebt wird und dass keine der aufgeführten Gruppen an einem Durchgangsverkehr in der Altstadt interessiert ist.

Angeregt wurde ein Tag mit längeren Öffnungszeiten, um Kunden und Besucher in die Altstadt zu locken. Nach erfolgter Auswertung wird diese Veranstaltung fortgesetzt.

Am 1. August ist eine öffentliche Sitzung des zeitweiligen Ausschusses der Stadtverordentenversammlung Strausberg in der Stadtverwaltung Strausberg geplant.

Wann: 05.07.2018 - 19:00 Uhr

Ton-Halle, Hegermühlenstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^