Künstlergespräch - 10.07.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Künstlergespräch
Liz Mields-Kratochwil im EWE Kunstparkhaus
Das Energieunternehmen EWE hatte Kunstfreunde am 10. Juli ins EWE Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße eingeladen. Ab 18:30 Uhr führte der Kulturjournalist Peter Liebers ein Gespräch mit der Künstlerin Liz Mields-Kratochwil. Ihre Ausstellung „SCHWERE LEICHTIGKEIT“ mit Bronzen, Steinen, Metall und Malerei ist aktuell im EWE Kunstparkhaus zu sehen.

„Wir wollen Kunstinteressierten aus Strausberg und Umgebung die Möglichkeit geben, sich die Ausstellung anzusehen, aber auch Persönliches und Berufliches von Liz Mields-Kratochwil zu erfahren und mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen“, hatte Dr. Ulrich Müller, EWE-Generalbevollmächtigter, eingeladen.
Seit rund 20 Jahren stellt EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus für Ausstellungen zur Verfügung. Es ist inzwischen zu einer kulturellen Begegnungsstätte und namhaften Adresse für bildende Kunst geworden. Zu den Ausstellungen kommen nicht nur Strausberger, sondern auch Kunstexperten und kunstinteressierte Bürger aus Berlin und dem Berliner Umland. „Wir fördern Kunst und Kultur in unserer Region aus Überzeugung, da ein vielfältiges kulturelles Angebot wesentlich zur Lebensqualität beiträgt“, so Dr. Ulrich Müller zum Engagement des Unternehmens vor Ort. Ein Beispiel sei das EWE Kunstparkhaus in Strausberg, aber auch die Unterstützung des Brandenburgischen Kunstpreises.

Die Ausstellung „SCHWERE LEICHTIGKEIT“ von Liz Mields-Kratochwil ist bis zum 31. August zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Parkhauses: montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr und freitags 8 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Über die Künstlerin

Liz Mields-Kratochwil wurde 1949 in Sachsen-Anhalt geboren. Sie studierte, nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin und Töpferin, Bildhauerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Von 1986 bis 1989 war Liz Mields-Kratochwil Meisterschülerin an der Akademie der Künstle Berlin bei Wieland Förster. 2012 entstand auf einer Studienreise nach Sibirien das Kunstprojekt „Birken“. Es folgten zahlreiche Ausstellungen und umfangreiche Tätigkeiten in der künstlerischen Bildung sowie künstlerische Arbeit mit Gefangenen unterschiedlicher Gefängnisse. Freischaffend tätig ist Liz Mields-Kratochwil in Berlin-Pankow und in Blankenfelde.

Wann: 10.07.2018 - 18:30 Uhr

EWE Kunstparkhaus, Hegermühlenstraße ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^