Vernissage in den Stadtwerken - 11.07.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vernissage in den Stadtwerken
Abstrakte Malerei und Drucke von Andrea Hoffmann
Die Arbeiten von Andrea Hoffmann sind vielschichtig – buchstäblich und im übertragenen Sinne. Acrylfarben, Pasten, Kleber, Gips, Asche, Sand, Drahtgeflecht, Ölfarben, Farblacke, Sprays werden frei kombiniert und mit Spachteln, Metallbesen, Kratznadeln und Heißluftpistole bearbeitet. So bekommen die Kunstwerke Strukturen, erhalten Tiefe, verschiedene Dimensionen. Frau Hoffmann malt nicht – sie gestaltet. „Das Malen überlasse ich denen, die diese Kunst tatsächlich beherrschen“, lächelt sie. Die Beschäftigung mit der Kunst gibt ihr Kraft, „physisch wie psychisch“. Und Kraft brauchte sie dringend nach dem wohl schlimmsten, was einer Mutter widerfahren kann – dem Verlust ihres Kindes. Alle Arbeiten sind von eigenem Erleben und Beobachten angeregt. Wer sich auf die Bildsprache der Künstlerin einlässt, dem gewähren die Werke Zugang zu einer tiefen Seele – Sensitivität, Verletzlichkeit, Trauer und Verzweiflung, aber auch Energie, Lebensfreude und emotionale Stärke erwarten den Betrachter.

Die Ausstellung im Stadtwerke-Kundencenter wurde am Mittwoch, dem 11.07.2018, um 18:30 Uhr gemeinsam mit der Künstlerin eröffnet. Für die musikalische Untermalung sorgte in bewährter Weise Nele Schnell von der Musikschule Hugo Distler.

Noch bis Anfang Oktober können die Bilder im Kundencenter der Stadtwerke montags bis freitags jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr betrachtet werden.
Mehr Informationen unter: http://www.stadtwerke-strausberg.de...

Wann: 11.07.2018 - 18:30 Uhr

Stadtwerke Strausberg GmbH, Kastanienallee 38,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^