Lesung in Strausberg - 21.07.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lesung in Strausberg
Hommage an Christa Wolf
Mitten in Strausberg gibt es ein Theater! Am 21. Juli 2018 um 19:30 Uhr fand dort eine Lesung statt. Inés Burdow und Melanie Seeland hatten in die Die Andere Welt Bühne (Garzauer Straße 20 in Strausberg - Nähe Straßenverkehrsamt) eingeladen, um an Christa Wolf zu erinnern.


Mehr Informationen unter: http://www.wasserwerk-theater.com...
„Ich hab oft gesagt, dass es über unsere Zeit leider später mal keine Briefliteratur geben wird, weil kein Mensch mehr Briefe schreibt ..." schrieb Christa Wolf einst an Brigitte Reimann.

Die Lesung erinnert an Christa Wolf, die jede Menge Briefe geschrieben hat. - Christa Wolf in Briefen an Schriftstellerkolleginnen und -kollegen, wie Anna Seghers, Brigitte Reimann, an den Schriftstellerverband u. a.
Briefe übers Schreiben, über Zweifel und Verzweiflung, Briefe, die Mut machen sollen, Briefe über den ganz normalen Alltag.
Die Lesung nimmt das Publikum mit in die Zeit der kleinen und großen Widerstände, Nöte und Hoffnungen der Sechziger, Siebziger und Achtziger Jahre in der DDR.

Wann: 21.07.2018 - 19:30 Uhr

Die Andere Welt Bühne, Garzauer Straße 20,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Die Andere Welt Bühne

Garzauer Straße 20 15344 Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^