6. Landesmusikschultage des Landes Brandenburg - 26.06.2005 | Fotogalerie
Fotogalerie
6. Landesmusikschultage des Landes Brandenburg
über 30 Stunden Live - Musik
Nun schon zum sechsten Mal fand in diesem Jahr das Festival der Musikschulen Brandenburg statt.
Geboten wurden 30 Stunden Live-Musik, wie sie unterschiedlicher nicht hätte sein können. Von Rock bis Klassik von Chor bis Orchester, fast jedes Genre war vertreten.
Mehr Informationen unter: http://www.jo-bad-freienwalde.de...
Auf insgesamt 10 Bühnen zeigten rund 2242 Musiker aus dem Land Brandenburg ihr Können. Unter ihnen auch zwei Strausberger Vertreter. Das SOS, Sinfonieorchester Strausberg, unter der Leitung von Kristian Meißner und die Irish Folk Band Scolgarnach unter Leitung von Jörg Bogadtke.

Am Freitag fand die große Eröffnungsveranstaltung statt, womit das Spektakel beginnen konnte. Alles endete am Sonntag mit dem Mammutorchester, das aus rund 400 Bläsern bestand. Es war allemal ein Ohrenschmaus.

Das Ergebnis waren drei unvergessliche Tage.

Die nächsten Musikschultage im Jahr 2007 werden in Spremberg stattfinden.

Text und Fotos: Anke Kalb

Wann: 26.06.2005

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^