Heimspiel des FC Strausberg und Vereinstag - 24.08.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Heimspiel des FC Strausberg und Vereinstag
FC Strausberg : SC Staaken 3:1 (3:0)
Die 1. Mannschaft des FC Strausberg spielte am 24. August, 20:00 Uhr gegen SC Staaken in der Energie-Arena in der Wriezener Straße.

Bereits in der 6. Minute erzielte Anton Hohlfled für die Strausberger das erste Tor. Felix Angerhöfer schoss nur zwei Minuten später für den FC das zweite Tor und in der 24. Minute den Halbzeitstand von 3:0. So ging es dann auch in die Pause. In der 54. Minute erzielte Sebastian Gigold den Ehrentreffer für die Gäste aus Staaken. So wurde das Spiel dann auch abgepfiffen. Somit startete der FC Strausberg mit drei Siegen in die neue Saison.
Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
Info des FC Strausberg vor dem Vereinstag und Oberligaspiel:

Liebe Freunde und Förderer des FCS,

die Sommerferien sind zu Ende. Zeit, sich endlich wieder der schönsten Nebensache der Welt zuzuwenden. Mit großer Zufriedenheit blicken wir auf die vergangene Saison zurück, in welcher wir einen unerwarteten 7.Platz belegen konnten. Durch den Abstieg von Schöneiche (2017) sowie Seelow und Frankfurt (2018) ist der FCS hinter Union Fürstenwalde (Regionalliga) zwischenzeitlich der Verein mit der höchstklassigsten Mannschaft in ganz Ostbrandenburg.

Zur neuen Saison konnten die Verträge von 18 Spielern verlängert werden, so dass sich die Zahl der Neuzugänge in Grenzen hält. Die Jungs, die wir hinzu bekommen haben, sind bereits jetzt als Verstärkungen auszumachen und werden Druck auf die arrivierten Kräfte machen.

Wie immer nutzen wir den ersten Freitag nach den Sommerferien für unseren

FCS-VEREINSTAG

in der EnergieArena. Sämtliche Nachwuchsteams von den Bambinis bis zu den beiden Herrenmannschaften werden vor Ort sein. Es wird in jedem Fall pro Team das aktuelle Mannschaftsfoto „geschossen“ und um 18 Uhr ist es Zeit, zunächst die Spieler der letzten Saison im Nachwuchs zu ehren, bevor es dann das große Vereinsfoto gibt.

Und dann steigt,

am Freitag, 24.08.2018 um 20 Uhr

zum Abschluss eines schönen Nachmittags noch das Oberligaspiel gegen den SC Staaken aus Berlin. Den Gästen gebührt ein großes Dankeschön, haben sie doch mit uns das Heimrecht getauscht, um Oberligafußball im Rahmen des Vereinstages zu ermöglichen. Sie sind mit einem Sieg und einem Unentschieden ebenso gut in die Saison gestartet, wie der FCS, der bereits zwei Siege aufweisen kann.

Weiterhin fraglich sind die Einsätze von Alexander Sobeck und Leon Barlage, so dass die Innenverteidigung wohl erneut umgestellt werden muss. Luis Suter, der heute seinen 21.Geburtstag feiert, ist noch verletzt. Dennoch gilt es, die Scharte des Ausscheidens aus dem Landespokal vergangenes Wochenende in Angermünde auszuwetzen.

Matthias Luttmer

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit



Wann: 24.08.2018 - 18:00 Uhr

Energie-Arena,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^