15. bundesweiten Vorlesetages - 16.11.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
15. bundesweiten Vorlesetages
Bürgermeisterin Elke Stadeler liest
Anlässlich des 15. bundesweiten Vorlesetages am 16.11.2017 wurde in vielen Strausberger Einrichtungen wieder in Büchern geschmökert.
Auch die Zweigbibliothek Am Annatal war in diesem Jahr wieder Ort des Vorlesens. Bereits zum zweiten Mal konnte Bürgermeisterin Elke Stadeler für dieses Projekt gewonnen werden.

Viele der Sechsklässler der Grundschule Am Annatal erinnerten sich noch sehr lebhaft an die vorgelesene Geschichte aus dem letzten Jahr.

Auch in diesem Jahr hatte Frau Stadeler wieder ein tolles Kinderbuch im Gepäck. Dabei hatte sie es sich bei der Auswahl der Geschichte wirklich nicht leicht gemacht. Ihre Entscheidung viel dann letztendlich auf das Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl. Zum Einen, weil die meisten der Kinder auf Grund der Literaturverfilmung von Tim Burton, mit Johnny Depp in der Hauptrolle, bereits schon einmal was von der Geschichte gehört hatten und zu Anderen, weil sie das bewegten Leben des Autors beeindruckend fand.

Die Lesung dauerte ca. 60 lustige und spannende Minuten und der Eintritt war frei.

Wann: 16.11.2018 - 10:00 Uhr

Zweigbibliothek Am Annatal ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^