Präsentation PLEINAIR KÖzwölf bei Brecht - 26.05.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Präsentation PLEINAIR KÖzwölf bei Brecht
im Brecht-Weigel-Haus in Buckow

Die Künstler*innen und Künstler des Künstler*innen-Netzwerkes KÖzwölf, Christine Pfundt, Dorothée Irene Müller, Sigrid Münter, Beate Seelig, Heidi Wolf, Karin Lischke, Jörg Hannemann und Kerstin Studt arbeiteten in der Woche vom 20. Mai bis zum 25. Mai 2019 im Garten des brechtweigelhaus open air vor dem Publikum. In ihren jeweiligen Techniken entstanden Kunstwerke zu einer Zeile aus dem weltberühmten Song SURABAYA-JOHNNY von Bertolt Brecht und Kurt Weil „Nimm doch die Pfeife aus dem Maul, du Hund“. Es entstanden Plastiken, Schriftzüge, Gemälde, Fotografien und Zeichnungen. Unterschiedliche Interpretationen und Sichtweisen fanden die Künstler*innen und sprachen mit dem Publikum darüber während der Präsentation am Sonntag, 26. Mai 2019, die musikalisch von Sabine Frost (voc) Stefan Hessheimer (guit, mundharmonika) und Ralph Weber (drums) umrahmt wurde. Das Bild auf der Ankündigungskarte und dem Plakat ist von der Malerin Hanne Pluns, die in diesem Jahr wegen einer Erkrankung leider nicht am Pleinair teilnehmen konnte.
Mehr Informationen unter: http://www.brechtweigelhaus.de...

Wann: 26.05.2019 - 15:00 Uhr

Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow (Märkische Schweiz),
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Brecht-Weigel-Haus Buckow

Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow

Tel.: 033433 / 4 67



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^