Lieder vom Wolgastrand - 10.03.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lieder vom Wolgastrand
mit Ronny Weiland
Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff mit Ronny Weiland

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”.
Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan
Rebroff.

Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er
schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder
mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich
bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Sein Unterhaltungsprogramm erstreckt sich
vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer
wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire
gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka".
In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder
Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der
Volksmusik" uvm.

Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten
erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben. Seine Liebe zur Musik
wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im
Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was
"Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der
Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und
gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme!
Fotograf: Tristan Ladwein

wann: 10. März 2019 Zeit: 16 Uhr
wo: Stadtpfarrkirche Müncheberg
Restkarten an den Vorverkaufsstellen noch erhältlich: Tourist-Information Müncheberg, Hauke
Tickets im Handeslcentrum Strausberg und Reisebüro hela-tours in Strausberg.


Wann: 10.03.2019 - 16:00 Uhr

Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg, Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^