Kinderfest mit dem Fanfarenzug - 01.05.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kinderfest mit dem Fanfarenzug
Spiel, Spaß, Musik und gute Laune
Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. lädt zum Kinderfest in die Energie Arena ein

Am 1. Mai 2019 fand das 14. Kinderfest in der Energie-Arena Strausberg statt. Von 14 bis 17 Uhr standen die Kinder im Mittelpunkt, konnten zahlreiche Sport- und Spielstationen besuchen und sich aktiv ausprobieren.

Strausberg, 24.04.2019 – Auch in diesem Jahr lud der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. und sein Förderverein wieder zum beliebten Kinderfest ein.

An zahlreichen Stationen konnten Kinder und Jugendliche aktiv werden, spielen, toben, sich ausprobieren und sogar ein neues Hobby entdecken. Zu den diesjährigen Stationen zählten u. a. Hüpfburgen, die Verkehrswacht, der Katastrophenschutz, ein Minibagger, ein mobiles Fußballfeld, der Happyclown und vieles mehr. Auch einige Strausberger Vereine konnten ihre Hobbies vorstellen und erleben lassen, darunter auch ein Instrumentenstand des Fanfarenzuges, an dem die ersten Töne auf der Fanfare und verschiedenen Trommeln zu hören waren.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein ’70 Fanfarenzug Strausberg e. V. am Grill-, Hot-Dog- sowie Süßwarenstand mit Kuchen, Waffeln und Crepes und Getränkestand.

Das Kinderfest wurde durch eine kleine Auftrittsgruppe des Fanfarenzuges um 14.00 Uhr musikalisch eröffnet, um 15.30 Uhr zeigte die Juniorband ihr Können und gegen 16.45 Uhr präsentierte die Showband ihre diesjährige Show für die anstehende Wettbewerbssaison, in der sie zunächst ihre Titel bei der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück verteidigen und anschließend im Juli bei der Weltmeisterschaft in Calgary (Kanada) mit ihrer Höchstleistung punkten möchte.

Weitere Informationen unter www.fanfarenzug-strausberg.org



Wann: 01.05.2019 - 14:00 Uhr

Energie Arena, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.

Geschäftsstelle Wriezener Straße 30 d 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 49 61 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^