Musik im Park - 12.04.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Musik im Park
Fanfarenzug eröffnet Saison
Der Fanfarenzug Strausberg gab ein Konzert: Musik im Park 2019

Am 12. April 2019 um 18 Uhr gab der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. zum vierten Mal ein moderiertes Showkonzert im Amphitheater des Kulturparks Strausberg. Juniorband und Showband präsentierten die Musik ihrer aktuellen Show- und Marschprogramme.

Die Musikerinnen und Musiker des Fanfarenzuges steckten schon längst im intensiven Training für die anstehende Wettbewerbssaison, in der sie ihre Leistung erneut vor nationalen und internationalen Juroren unter Beweis stellte. In diesem Jahr wollen sie ihre Titel bei der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück verteidigen und erfolgreich an der Weltmeisterschaft im kanadischen Calgary teilnehmen.

Mit „Musik im Park“ gaben sie den Familien und Fans aus Strausberg und Umgebung die Gelegenheit, ihre Show- und Marschmusik zu erleben – moderiert von den Mitgliedern selbst. Dazu hatten der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. und sein Förderverein `70 Fanfarenzug Strausberg e. V. am 12. April 2019 um 18 Uhr (Ende Konzert ca. 18.45 Uhr) ins Amphitheater des Kulturparks Strausberg eingeladen. Bei nicht ganz so schönem Wetter konnten interessierte Zuschauer bereits ab 17.30 Uhr die Warmups der Musiker sehen. Neben der international erfolgreichen Showband ist in diesem Jahr natürlich auch die Juniorband wieder dabei gewessen. Die jungen Musiker im Grundschulalter zeigten ihr Können mit einigen Musikstücken aus ihrem aktuellen Repertoire.

Auch ein Grill- und Getränkestand war vor Ort. Der Eintritt war frei, die Mitglieder freuten sich natürlich über jede Spende für ihre große Tour nach Kanada, für die aktuell auch eine Crowdfunding-Aktion bei „KAM on! Sportförderung“ läuft, mit der sie 5.000 Euro in 45 Tagen einsammeln wollen.

Bereits am 1. Mai von 14 bis 17 Uhr können Fans und Familien wieder die Juniorband und Showband mit Musik und Choreografie erleben. Dann lädt der Fanfarenzug zum Kinderfest in der Energiearena ein, das jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer für Kinder bereithält.

Weitere Informationen unter www.fanfarenzug-strausberg.org
KAM on! Crowdfunding-Aktion: https://kam-on.de/projekt/mit-pauken-und-fanfaren-nach-kanada


Mehr Informationen unter: http://www.fanfarenzug-strausberg.net...

Wann: 12.04.2019 - 18:00 Uhr

Amphitheater im Kulturpark, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.

Geschäftsstelle Wriezener Straße 30 d 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 49 61 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^