Regionaler Frühlingsmarkt - 24.03.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Regionaler Frühlingsmarkt
auf dem Domänenhof
Schlossgut startete in die Saison mit buntem Treiben auf dem Domänenhof

Seit einigen Jahren gibt es den Aktionstag „Erlebe Deine Region“. Marzahn-Hellersdorf und die Randberliner Kommunen laden an diesem Frühlingstag an spannende Orte überall in der Region, dieses Jahr fand er am 24.3. von 11:00 bis 18:00 Uhr statt.

Das Schlossgut Altlandsberg nutzte diesen Tag, um alle Gäste neugierig auf die neue Saison zu machen und lud zum Frühlingsmarkt ein. Regionale Anbieter präsentierten auf dem Domänenhof ihr Netzwerk – mit dabei waren die Sozietätsbrauerei und Brennerei Altlandsberg, Fleischerei Auris aus dem Oderbruch, Oderbruch-Fischkoch Wolfgang Schalow mit seinem Flammlachs, Picker‘s Place aus Fredersdorf mit Kräutern & Ölen, Annelie Colta mit Aroniabeeren, außerdem gab es Honig, Korbwaren, Brotaufstriche, eine Kaffeerösterei, Eierlikör und vieles mehr.

Der Findlingshof aus Ruhlsdorf bietete Spiele rund um die Feldsteine der Märkischen Schweiz, für die Kids gab es Kinderschminken. Außerdem konnten die Schlossgut-Macher Eier-Künstlerin Renate Radoy gewinnen, mit Ihrem Kunsthandwerk-Team rund ums Thema Ostern. So konnten Kinder hier selbst Eier marmorieren. Wer für Ostern noch Geschenkideen benötigte, fand hier so einige Ideen.

Besonders beliebt waren die Brauerei-Führungen, zu denen die Sozietätsbrauerei auf dem Domänenhof den ganzen Sonntag eingeladen hatte. „Der erste Markt der Saison ist für Altlandsberg etwas ganz Besonderes“, so Schlossgut Geschäftsführer Stephen Ruebsam. „Der Ort möchte in Zukunft gern mehr solcher regional ausgerichteteten Märkte an Wochenenden auf die Beine stellen, darum ist unser erster Frühlingsmarkt auch ein Barometer, wie gut so etwas angenommen wird.“ Kombiniert mit dem Aktionstag der Metropolregion Ost bestimmt kein schlechter Plan.

Schon seit dem Herbst steht das Schlossgut in engem Kontakt mit ganz vielen regionalen Produzenten für ihr Regionalregal in der Stadtinformation. „Inzwischen sind sogar schon Kooperationen auf unserem Hof entstanden“, so Ruebsam. „Wir haben beispielsweise Senf-Produzenten Sven Durau aus Wriezen unserer Brauerei vorgestellt, der nun drei Senfsorten mit Brauereiprodukten herstellt. Genau so verstehen wir uns: Als Schnittstelle und Schaufenster regionaler Anbieter – wie es sich für einen Gutshof gehört.“

Dauer: 10:00 bis 18:00 Uhr

Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter "Dokumente öffnen".


Mehr Informationen unter: http://www.schlossgut-altlandsberg.de...

Wann: 24.03.2019 - 11:00 Uhr

Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Fördergesellschaft „Schlossgut Altlandsberg e.V.“

Krummenseestraße 1 15345 Altlandsberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^