Tag der Milch - 01.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der Milch
im Edeka-Center Friedebold
Am Samstag, dem 1. Juni 2019 ist nicht nur Kindertag - nein, das Edeka-Center Friedebold feierte den Internationalen Tag der Milch!

An diesem Tag wurde über das Thema Milch informiert.
Dazu gab es verschiedene Verkostungen rund um das Thema Milch:

- Bruno Gelato- Eisverkostung
- Alpro verkostet alternative Drinks wie Hafermilch, Sojamilch etc.
- Hemme verkostete Milch und Joghurt aus der Region
- einen coolen Stand in der Optik einer Almhütte, dort wurden Heumilchkäse verkostet (Besonderheit, dass bei Heumilchkäse aus Heumilch die Kühe nur mit Heu gefüttert werden)
- eine Blindverkostung, bei der man versuchen konnte, herauszuschmecken, welche Milch man trinkt

Dazu begleitete unserer regionaler Partner (Agrarfrisch Fürstenwalde - die auch die Milchquelle betreiben) mit einer Verkostung, außerdem war eine Kuh in Lebensgröße zu bestaunen, an der man Wettmelken konnte. Und eine Kuhstatue wurde von einer Künstlerin vor dem Markt gestaltet.

Änderungen vorbehalten!
Mehr Informationen unter: http://www.edeka-strausberg.de...

Wann: 01.06.2019 - 10:00 Uhr

Edeka Center Friedebold im Handelscentrum ,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^