Frank Oderland - 06.03.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Frank Oderland
Videodreh in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Kerstin von Strausberg-Live und Jens von der KreativSchmiede Strausberg waren bei den Dreharbeiten zu einem neuen Video von Frank Oderland live dabei. Hier ihre Eindrücke:

Der Strausberger Singer-Songwriter hat als Drehort für sein neues Projekt, die Stadtpfarrkirche Müncheberg ausgewählt. Wie er sagt: "Ist das ein besonderer Ort, für einen ganz persönlich emotionalen Song“. Der Song soll voraussichtlich Ende Mai veröffentlicht werden.

Bisher erfolgten die Dreharbeiten zu seinen Videos immer mit eigener minimalistischer Technik und der Unterstützung von Freunden und Familie. Jetzt hatte Frank Oderland professionelle Verstärkung mitgebracht.

So setzte Oberbeleuchter Toni Schultz aus der Crew GEGENLICHT das ehrwürdige Gebäude so richtig in Szene. Durch die außerhalb der Kirche aufgestellten Scheinwerfer drang blaues Licht durch die großen Kirchenfenster. Ein unglaublicher Effekt, fast so, als würde Mondlicht auf den Altarbereich fallen. Mehrere Lichtsäulen im Innenbereich gaben der Kirche einen ganz besonderen Touch und unterstützten optisch die Emotionalität des Songs. Kameramann Marcus Lauterbach sorgte gekonnt für bewegte Bilder. Beide haben bereits Erfahrungen bei Dreharbeiten von Filmen und Musikvideos und sind ein gut eingespieltes Team.

Nach dem Flugplatz Strausberg und dem Museumspark Rüdersdorf war auch die Stadtpfarrkirche Müncheberg ein weiterer regionaler Standort für ein Videodreh von Frank Oderland. Darauf legte er besonderen Wert, denn er möchte seinem Publikum und allen Musikinteressierten nicht nur seine Songs, sondern auch seine Heimat etwas näher bringen.

Wann: 06.03.2019 - 18:30 Uhr

Stadtpfarrkirche,
Müncheberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^