Öffentliche Bürgerversammlung - 03.04.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Öffentliche Bürgerversammlung
Erarbeitung des Strausseegutachtens
Die Stadtverwaltung Strausberg hatte am 3.04.2019 um 18:00 alle Interessierten zu einer öffentlichen Bürgerversammlung eingeladen. Thema war die Erarbeitung des Projektes "Stabilisierung des Landschaftswasserhaushaltes im Einzugsgebiet des Straussees".

Das Interesse an dieser Vorstellung war groß, immerhin zog es über 100 Strausberger in den Versammlungsraum der Stadtverwaltung. Die mit dem Gutachten beauftragten Ingenieurbüros stellten den Bürgern ihre Verfahrensweise vor. Sie haben anlasysiern die vorhandenen Gutachten, erfassen und tragen Daten zusammen und erstellen ein hydrologisches Modell. Eiinige Besucher wollten gleich Ergebnisse sehen, doch dafür ist es noch zu früh. Es wurden bereits viele Daten zusammengetragen, für einige gibt es feste Zusagen. Von den Ingenieuren wurde festgestellt, daß die Daten eine ordentliche Arbeit ermöglichen werden. Nach der Datenerfassung wird das Modell kalibriert und dann können Schlussfolgerungen abgeleitet werden. So wird es möglich sein, unterschiedliche Niederschlagsmengen und deren Auswirkungen zu simulieren. Schließlich wird für das Modell eine Fläche von 211 Quadratkilometern betrachtet. Verändern sich Bedingungen zeigt das Modell die Auswirkungen.

Die beteiigten Ingenieurbüros planen die öffentliche Vorstellung der Ergebnisse und Schlussfolgerungen im März des Jahres 2020.

Wann: 03.04.2019 - 18:00 Uhr

Stadtverwaltung Strausberg (Beratungsraum 3.47/3.48), Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg ,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^