DEEP PURPLE REVIVAL - 17.08.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
DEEP PURPLE REVIVAL
Konzert an der Stadtmauer
DEEP PURPLE REVIVAL: ALT ABER GUT

Aus Zlin kommt eine der ältesten und wohl auch erfolgreichsten tschechischen Coverbands.
Deep Purple Revival oder auch „Koberec Band“ benannt nach dem charismatischen Frontmann Miroslaw „Koberec“ Konarek, Die Band wurde noch in den Endzeiten der sozialistischen CSSR gegründet und waren von Anbeginn glühende Verehrer von IAN GILLIAN & co. Beim bedeutendsten, der drei Deep Purple Sänger, durften sie auch Mitte der 90er im Vorprogramm spielen, ebenso bei THE ANIMALS. Heute sind sie nach wie vor eine sehr gefragte Live Band in Tschechien und das lässt hoffen. Auch in Deutschland konnten sie sich seit 2003 auf allerhand Konzerten schon einen sehr guten Namen erspielen.

Bisher veröffentlichten die Herren drei CDs mit Coverversionen von Deep Purple Klassikern und selbst eine Hymne wie „Sweet child in time“ klingt bei den Jungs absolut stilecht. Wie es sich für eine ordentliche 70er Jahre Hardrockmugge gehört, gibt es natürlich auch ein tolles 10-minütiges Schlagzeugsolo. Und bitte zieht nicht an den „Perücken“ – die „Purple- Matten“ sind echt.

Besetzung:
Josef "Pepa" Baletka – guitar
Miroslav "Koberec" Konarek – vocal
Josef "Pepino" Vojtasek – bass
Zdenek "Spravce" Sramek – keyboards
Petr Holasek – drums

Wann: 17.08.2019 - 21:00 Uhr

Areal der Sparkasse - Seeseite, Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sparkasse Märkisch Oderland

Große Straße 2-3, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 340-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^